Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Berechtigungen

AM 1. April hat mein freund die Berechtigungen verändert. Nun kann ich nicht mal mehr als Administrator auf bestimmte Ordner zugreifen. Dann hätte ich versucht (rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit) mir die Berechtigungen zurück zu holen. Aber nicht mal dafür hab ich Berechtigungen.
Weis irgendwer weiter?
Danke im Voraus!
mfg Stryker



Antworten zu Win XP: Berechtigungen:

Erstmal,was fürn Freund hast du???
Und zweitens-hast dus mal mit Dem Benutzerkonto versucht?Ich meine,dein altes Löschen und ein Komplett neues mit Adminrechten zu erstellen...

Hi Stryker,

kommst Du ins Bios?
Dort kann man das Administratorenkennwort ändern!

Lincoln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, das Bios hat nix mit Windows zu tun.

Ich hab sogar das Betriebssystem noch einmal installiert so dass ich jetzt 2 auf der selben festplatte habe. Aber ich kann trotzdem nicht auf die Daten zugreifen.

kommt zwar ein paar Jahre zu spät aber versuch es mal mit WinFile.exe. die findest du entweder im I-Net oder im Servicepack 6a von Win NT. Damit kannst du Rechte nei vergeben, selbst wenn du keine mehr hast. :-)


« Win XP: Ihre Frage: Wiederherstellung des Windows XP - "Designs" in der SystemstWin ME: Win ME: Druckerprobleme mit Canon / Kein schwarzer Text »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...