Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internes Gerät an Laptop mit IDE zu USB kabel angeschlossen.Habe Probleme.Hilfe?

Hallo...

Bin neu hier habe mir ein neues internes DVD-Brenner gekauft + einen Anschlusskabel IDE to USB mit Stromversorgung.
Habe es angelschossen. Im ersten moment wird es erkannt "USB-Gerät erkannt" aber danach kommt die meldung "USB-Gerät funkioniert nicht richtig und wird nicht erkannt". Brauche Hilfe mache ich etwas falsch oder...?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im vorraus.



Antworten zu Internes Gerät an Laptop mit IDE zu USB kabel angeschlossen.Habe Probleme.Hilfe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einen INTERNEN DVD Brenner gekauft??
Dazu brauchst Du doch keine Kabel. USB wofür??

« Letzte Änderung: 10.12.06, 16:20:50 von jmueti »

Will das Gerät an meinen Laptop anschliessen.
Also brauchte ich ja einen IDE to USB kabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also einen Externe Brenner??!! Einen internen steckt man nur in den entsprechenden Schacht. Ein Ext. Brenner wird aber nur über USB (ohne IDE) an den L. angeschlossen. Zusätzlich Power.

Nein habe einen internen Brenner mit einem IDE ausgang. Und an meinem Laptop habe ich doch keinen IDE eingang, deshalb brauchte ich dieses verbindungskabel IDE to USB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry
intern = eingebaut

extern = außerhalb des Gehäuses von L. und Desktop.

 :)
so ok du hast auch recht
also habe ein brenner den mann normalerweise an einem stand pc einbaut.
aber ich habe keinen stand pc sondern nur einen laptop notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PUHHHHH. Nun haben wir das ja mal geklärt. Gut dann muß mal sehen ob es solche Kabel gibt. Das Problem wird sein den Strom zu bekommen. Man kann zwar über USB ein ext. Gerät mit Power versorgen, aber hier hast Du ja ein Gerät, das einen extra Stecker für Power hat. Folglich geht der Strom nicht über die IDE Schnittstelle , somit sind wir am Ende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt es, solche Sets.
Habe ich selbst, ein USB --> IDE-Kabel und ein ext. Netzteil das.

Schau mal schnell nach und poste dir einen Link.

hallo
solch ein kabel gibt es ich habe mir schon eins gekauft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so der versprochene Link

So etwas habe ich im Einsatz, nur anderer Hersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AchimL
wieder etwas schlauer geworden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wichtig ist eben das sparate Netzteil, damit man die Geräte auch mit Strom versorgen kann.

Funktioniert auch für interne Festplatten (3,5- und 2,5-Zoll)

habt ihr auch vielleicht eine antwort auf mein problem bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Problem ?

So wie ich das sehe hat das Laufwerk einfach keine Stromversorgung.


« PC friert ein, wenn CD eingelegt wirdLüfter Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...