Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer hängt

Habe Win XP mit SP. Das System lief lange stabil. Plötzlich hängt der Explorer, wenn ich dort eine Datei löschen, kopieren/verschieben oder umbenennen möchte. Über den Taskmanager komme ich wieder raus und kann in Prgs. weiterarbeiten. Fehler ist reproduzierbar.



Antworten zu Win XP: Explorer hängt:

Hallo, ich operiere auch schon seit Wochen damit rum und habe bis heute nix gefunden, wie gesagt bis HEUTE ;D
Probier's mal hiermit:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12368
Bei mir hat es geholfen, habe sämtliche Stationen probiert und mit der shexview.exe hat es dann geklappt.
Bei meinen PC war's die Alpha-Zip die diese Prob. hervorgrufen hat.
Ich hoffe konnte ein bißchen helfen.
Gruß V

Hallo,
Ich habe das selbe Problem.
Wenn ich Drag & Drop mache, klappt alles.
Ich hab schon alles mögliche versucht (hijackthis, AD - Aware...) aber es klappt nicht.
Es gibt wohl mehrere, die das Problem haben.
 

bei mir hängt sich der explorer auch auf - unregelmässig,so das ich nicht sagen kann wann genau.
nnur kann ich dann garnichts mehr machen - nur reset

hat einer dazu ne meinung?

 

Zitat
hat einer dazu ne meinung? 

Ja, warum erzählst du nicht, welche Lösungs-Möglichkeiten du bereits probiert hast, z.B. den Link oben zu PC-Experience?
Noch ein Tip: schalte den Indexdienst unter Verwaltung->Dienste zumindest auf manuell, besser deaktivieren.
Angaben zu deinem System fehlen völlig.......... ???

C.

« Win XP: windows xp startet nicht mehrwas brauche ich für PCIE-VGA GeForce 7200GS 256MB DDR2 TV/DVI, passiv/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...