Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp startet nicht mehr

hallo alle zusammen.

hab ein problem. ich habe windows xp und mein pc startet nicht mehr. fährt immer wieder hoch und runter. kann überhaupt nichts machen. hab auch keine cd für eine wiederherstellung, oder dergleichen.

kann ich irgendwie denn pc auch so startet (ohne eine cd)? hab leider überhaupt keine ahnung.

lg hane



Antworten zu Win XP: windows xp startet nicht mehr:

 

Zitat
habe windows xp und mein pc startet nicht mehr
Fehlermeldung?
Bluescreen?
Seit wann?
Wie alt ist PC?
Hersteller?
Was wurde installiert/verändert.......
Abgesicherter Modus probiert?
Usw. usw. usw. usw.

C.

der pc ist sicher schon 4 jahre alt. es kommt keine fehlermeldung. der pc startet bis zu "windows wird gestartet", dann wird der bildschirm schwarz und der pc startet nochmal. das war gestern das erste mal.

wollte gestern von "lavasoft" ein programm downloaden. kam die meldung, der pc muss neu gestartet werden und seither funktioniert er nicht mehr.

hersteller weiß ich im moment nicht, da ich in der arbeit sitze.

hane

beim starten des pc mal F8 drücken, dann mal mit letzter funktionierender konfiguration starten, geht das nicht nochmals F8 und versuchen im abgesicherten modus starten.
in beiden fällen dann über start > systemsteuerung > programme versuchen lavasoft zu löschen.

danke für den tipp.

werde es versuchen. wenn es nicht funktioniert, melde ich mich morgen wieder. hab dann auch alle daten über den pc dabei.

hane


« Windows XP: ich habe 2 X xp auf Laufwerk c: 1 X ok und 1 X Defekt. 1 Löschen????Win XP: Explorer hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...