Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP kopiert vor jedem! Druck die Treiber vom Printserver

Hallo,

Wir haben in letzter zeit häufiger das Problem, daß in reinen WinXP Umgebungen jeder Druck übers Netzwerk eine sehr lange "vorlaufzeit" (also zeit die vergeht bis Druck beginnt)von 10-15 sekunden.

Ich habe jetzt im Anwendungsprotokoll bemerkt, daß anscheinend vor jedem Druck alle Druckertreiber übers Netz auf den Rechner kopiert werden der den Druck gestartet hat.
Es handelt sich hauptsächlich um HP Laserdrucker (von 10xx-13xx), war aber gestern bei einem Canon Pixma das gleiche.

Hat jemand diesen effekt schon mal beobachtet, + weis was man dagegen tun kann?

In umgebungen wo Windows 2000 Als "Printserver" eingesetzt wird, und nur die Clients auf XP laufen geht alles in nomaler Geschwindigkeit..

thnx für jede Hilfe.


« Win XP: FirewallWin2000: Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...