Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler 615

Hi !

Mein Rechner schaltet sich nach eta 10-15 min ab. (Fährt jedoch nicht in den Standmodus o.ä.). Wenn ich die Energiefehlermeldungen checke, kommt Fehler Nr. 615.

IPSec-Dienst:    Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In
(Was ist das ??) aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.

Kann's da dran liegen, dass sich der Compi regelmäßig nach ner Zeit aufhängt ?

Vielen Dank

LG
Greenwise

(Ist'n Athlon 2000 XP, 256 DDR, Radeon 7000)



Antworten zu Win XP: Fehler 615:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du im Bios die Onboard Netzwerkkarte ausschalten. Ich nehme an, du hast noch eine andere eingebaut.

Nö, der hat nur die Onboard Netzwerkkarte. Es is eh seltsam, weil weder ein Heimnetzwerk besteht, noch das Netztwerk in irgendeiner Weise genutzt wird, mit Ausnahme ner Modem Netzverbindung (Rechner eigene, kein Zweitrechner). Vor allem versteh ich nicht, warum er sich dann aufhängt.
Kann das auch an den BIOS Einstellungen liegen ?

LG

Greenwise

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist der Treiber nicht der richtige. Hast du XP mal neu installiert? Dann muss anschliessend die Motherboard-CD mit den Board-Treibern installiert werden.

Ggf. mal Everest runterladen und nachschauen, was der über die Grafikkarte sagt. Dann kann man mal nach dem richtigen Treiber suchen.

« Letzte Änderung: 21.06.05, 12:42:25 von cottonwood »

« Win XP: Problem mit headset Win XP: Professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...