Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Brauche dringend HILFE zu Netzwerkverbindung

Hilfe zu Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Brauche dringend HILFE zu Netzwerkverbindung

hallo leute,
ich habe 2rechner mit xp prof. und die haben jeder eine WLAN internetanschluß. ich habe aber auf den einen rechner ein prog. mit sehr großer größe welches ich nicht auf meinen anderen installieren kann-zu kleine festplatte. so jetzt meine frage: kann ich über dieses wlan dieses programm auf dem rechner mit der kleinen festplatte öffnen? und wenn ja dann sagt mir bitte bitte wie. vielen dank

Piedel :'(



Antworten zu Brauche dringend HILFE zu Netzwerkverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Programm??Rein theoretisch geht es schon,ausser es muss auf der auszuführenden Maschine installiert sein.

das programm nennt sich tecdoc und ist mit tausenden von autodaten zb. bremsklötze-scheiben, stoßdämpfer voll. und damit ich nicht immer 20m hin und her rennen muss wenn anrufe kommen möchte ich es auf allen beiden rechnern haben. kann ich es dann auf den einem rechner öffnen  wenn es schon auf dem anderen läuft?

danke für euere hilfe

Piedel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Remoteverwaltung schimpft sich das ganze. Beide Rechner müssen in einem Netz sein.Dazu kannst du zum Beispiel entweder die Windows eigene Remotedesktopverbindugn nutzen oder "VNC"

danke für deine hilfe, vorher wurde geschrieben das programm muss auf beiden rechner installiert sein. kann ich aber nicht auf den einen installieren wegen zu wenig speicherplatz. und fine ich hier bei euch ein faq dazu?

Danke
Piedel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst du ja auch ncith. Installieren (VNC) den VNC Server auf den Server, der das Programm hat und den VNC Viewer auf den Rechner, der auf den anderen zugreifen soll, dann kannst du ihn einfach so steuern,als würdest du davor sitzen. Und für VNC ist immer zum installieren Platz,da es eh so gut wie kein Platz wegnimmt. Ansonsten schaffst du dir eben Platz. FAQ's = www.google.de
wie zum Beispiel :

http://www.kgs.wittmund.de/1000mal1000/vnc/


« Win XP: DFÜ-Einträge weg/Erstellung unmöglich?Win XP: Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...