Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Kopieren in Install-Ordner bei Installation

Ich habe mir nach zwei Jahren nun ein neues Mainboard mit CPU gekauft. Um die Sache auch Softwaremäßig auf den aktuellen Stand zu bringen, habe ich mir Windows XP home gekauft.

Bin kein DAU, mit Windows XP sehr vertraut und total am Ende, virtuell gesehen. ;)

Habe meine Systempartition ordentlich formatiert, weder Windows Setup noch BIOS (Gigabyte K8NS Ultra Board mit Award-Bios) melden Fehler. Dennoch, sobald Windows die Daten in den Installationsordner kopieren will, bricht's irgendwann ab. Meistens bei den .sys-Dateien die mit c* starten. Manchmal geht's aber auch bis 80% durch. Die Fehlermeldung ist

"Die Datei 'irgendwas.abc' kann nicht Kopiert werden. Wenn sie von CD installieren, liegt womöglich ein Problem mit der CD-Rom vor. Kontaktieren sie den Systemadministrator"

Ich kann "Enter" drücken, nach ein paar mal wird die Meldung dann nicht mehr angezeigt und es geht weiter bis zur nächsten Datei wo's hängt. So komme ich zwar durch den Install-Prozess, aber schon nach dem Restart hängt sich Setup total auf.

Habe folgendes Probiert:
Geliehene DELL-CD von XP Pro probiert (nur ob da durchkopiert wird). Kopiert auch nicht vollständig.  Vom Nachbarn eine XP Version der ersten Stunde geborgt. Ebenso.
Fünf CD-Laufwerke von 1998 bis 2003 durchprobiert. Keine Änderung.
Verschiedene IDE-Kabel getestet - erfolglos.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ein Hard- oder Software-defekt vorliegt, aber weder Google, noch die Knowledge-Base, noch mein schon geschlossener Computershop können mir helfen.

Vielleicht findet sich hier jemand der das Problem kennt? Danke schonmal!



Antworten zu Win XP: Probleme beim Kopieren in Install-Ordner bei Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieviele RAM-Module auf dem Board verbaut ?

Sind es mehr als 1 RAM-Modul, mal die anderen für die Installation rausnehmen, so daß nur noch ein RAM-Modul bei der Installation eingebaut ist.

Nach der Installation kannst du die anderen Module wieder einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, du wirst dein Board zum Händler zurückbringen müssen. Nach dem, was du schon alles getan hast, kann es eigentlich nur noch das Board oder die Festplatte sein. Da die Platte ja vorher einwandfrei lief (denke ich), wird es das Board sein.

Der Händler kann es dir ja mal demonstrieren, wie man mit dem Board installiert.

Ich denke mal, du wirst dein Board zum Händler zurückbringen müssen. Nach dem, was du schon alles getan hast, kann es eigentlich nur noch das Board oder die Festplatte sein. Da die Platte ja vorher einwandfrei lief (denke ich), wird es das Board sein.

Der Händler kann es dir ja mal demonstrieren, wie man mit dem Board installiert.

Hm, ich habe sowas auch schon befürchtet. Nur so richtig wahrhaben wollte ich es nicht, weil Boardeinbauen ja selten eine Sache von wenigen Minuten ist. Vielen Dank jedenfalls schonmal für die Antworten!

« outlook express mit windows 98Win98: outlook express kann keine Mails abrufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...