Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim hochfahren

hallo hab grad en neues problem. hatte vor kurzem ein neues mainboard und einen neuen cpu eingebaut und seit dem brauch der rechnerlange bis er hochgefahren ist. und jetzt hab ich ihn schon 30 min. an und er hängt da wo steht windows xp pro und is da am laden aber er fährt nicht mehr hoch. nur im abgesichertetn modus. wer kann mir da schnell helfen?



Antworten zu Win XP: Problem beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal den arbeitsspeicher überprüft?
da gibt es tools im inet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll ich denn da überprüfen? hab 2 mal 1024 drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

defekter speicher kann zu bootproblemen führen. nimm mal die bausteine raus puste in die sockel und setz sie noch mal neu rein.

hast du nach dem mainboardeinbau neu installiert?

Hast du einfach deine "alte" Installation auf der Platte gelassen (die vor dem Umbau) und versucht ihn hochzufahren?

Das kann u.U. zu Problemen führen. Ich denke in dem Fall wäre eine Neuinstallation fällig...

Grüße apache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ich hatte die nicht drauf gelassen. aber jetzt is er mal hochgefahren......ein wunder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber jetzt is er mal hochgefahren......ein wunder...
;]

« Win XP: Verlinkung in emails reagiert nicht mehrWin XP: Bios Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...