Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet-Verknüpfunsproblem

Mahlzeit! Hoffe auf eure Hilfe bei folgendem Problem! Ich kann die Benutzeroberfläche meiner DSL-Box-Software über deren direkte Netzverknüpfung (start-programme-fritz!dsl-fritz!box.url) auf einmal nicht mehr starten! Dafür kriege ich diese Meldung angezeigt:= Füf diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteurung" auf "Ordneroptionen klicken.= Habe ich natürlich getan, komme da aber nicht richtig klar! Gehe mit Firefox online und bis vor kurzem machte die Verknüpfung keine Probleme! Auch die De- und Neuinstallation der Software brachte keinen Erfolg!  



Antworten zu Win XP: Internet-Verknüpfunsproblem:

Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler machen....

Hab ich auch schon daran gedacht! Aber dann würden viele verschiedene Anwendungen und Programme, die ich danach in mühevoller Arbeit eingerichtet habe, verschwinden! Außerdem weis ich garnicht genau wann der Fehler das Erste mal aufgetaucht ist!

Hallo an alle

Die Datei heißt xxxxx.url?

Ein möglicher WorkAround:
Mit dem Editor öffnen.

Das ist der Inhalt der Datei microsoft.url

[InternetShortcut]

URL=http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=windows98&clcid=0x0407&pver=4.10&ar=Microsoft



Alles nach dem = kopieren und in die Browser-Adresszeile einfügen.
Eigentlich sind url-Dateien mit dem Internet Explorer verknüpft.

Greetings A.

Nach einem kleinen Test habe ich folgendes feststellen müssen! Das Problem liegt nicht an dieser Verknüpfung bzw. an dieser Datei! ALLE!!!, ich betone ALLE Internetverknüpfungen meiner Programme funktionieren nicht mehr!!! Was ist denn hier kapput???

Freunde-loshombre hier noch mal!
Da das Problem scheinbar in den Dateitypen der Ordneroptionen liegt (sagt mir Windows zumindest), sagt mir bitte welche der Dateitypen für das Öffnen einer Internetverknüpfung zuständig ist??? Und vorallem was muß da für ein Eintrag stehen???
Die Wiederherstellungsnummer hab ich dann auch probiert! Leider ohne Erfolg!


« Win ME: Probleme mit dem blöden windows media playerWin XP: Image übers Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...