Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Format C

Hey an alle!!!
Ich habe schon mal bei Win. 98 die Festplatte Formatiert. Nur ich weiß nich wie das bei Win. Xp geht. Könnte mir da vieleicht jemand weiter helfen?



Antworten zu Win XP: Format C:

Kurz und gut..

Mit der Original CD (evtl. im Bios die Bootreihenfolge auf CDRom = First Boot Device umstellen, Bios abspeichern), CD einlegen, und Rechner neu starten.
Setup starten, hier findest du auch die Option deine Festplatte zu partitionieren und formatieren.  ;)

Danke erstmal für die Hilfe.
Aber leider klappt das ne er startet immer gleich in die Installation. Und ich denke es ist vieleicht besser wen ich erstaml die Festplatte Formatiere. Nur wie??? :'(

Aber der Link erklärt doch alles ganz genau?!
Ausserdem formatieren und danach gleich installieren, passt doch?

Schmeiss die XP-CD rein und lass sie starten.auf dem willkommenscreen drückst du dann die entertaste. danach mit f8 den lizensbedingungen zustimmen.

in dem nächsten bildschirm drückst du die "esc" taste um eine neue version von windows zu installierne, ohne die vorhergehende zu reparieren(nicht fragen, einfach machen)

dann kommst du zu einem bildschirm, von wo aus du mit der L-taste eine partiton formatieren kannst. wähle die zu formatierende partiton und lösche sie!

dann die festplatte neupartitonieren und die platte ist formatiert.

wenn xp dann installiert wird, wird die platte eh meistens nochmal formatiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der überprüft erst mal alles. der geht nicht direkt in die installation. lass den scvhritt ruhig laufen. dann kommst du nach ein paar minuten direkt zum dem menü von dem link.

gr r3d

Danke an alle für die tolle und schnelle Hilfe.
Jetzt klappt alles er Formatiert die Festplatte. :)


« Win XP: Nach Booten keine Bildschirmanzeige wegen inkompatibler AuflösungWin95: wie lösche ich win95 um winxp zu installieren, wenn start von cd nicht fu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...