Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zuviele Prozesse - kann ich welche löschen?

Hallo,
ich habe aus einem mir unbekannten Grund viel zu viele Prozesse auf, weshalb mein Rechner selbst beim anschauen eines streams abstürzt - ich glaube jedenfalls das es damit zu tun haben könnte...
Wäre toll, wenn sich jemand die beiden screenshots mal ansehen könnte. Ich habe sie bei directupload.net hochgeladen:

][/url]

][/url]

Besten Dank im voraus.



Antworten zu Windows 7: Zuviele Prozesse - kann ich welche löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhh...sollte eigentlich auch laut directupload vergrößerbar sein...
ich versuchs noch mal.

Ja, das Tolle bei Fertigrechnern ist, dass man einen Haufen Müll bekommt, den niemand braucht.
Oberon z.B. ist der Anbieter vorinstallierter Spieleplattformen.
Deinstalliere doch zuerst die Anwendungen, die Du nicht brauchst, dann reduzieren sich auch die automatisch gestarteten Prozesse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...auch nicht mit "strg" und "+" ?

Mhm, ich sehe alles, bis auf wieviel Prozesse laufen.
Du solltest mal den Systemstart bereinigen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe nicht, warum Anwendungen, bzw. Programme, die nicht laufen und auch nicht im autostart sind, die Anzahl der laufenden Prozesse erhöhen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es werden 63 Prozesse angezeigt, wenn ich den Haken bei "Prozesse aller Benutzer" anklicke - ansonsten zähle ich nur 15.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@phoenixx

( nur Zwischenmeldung )

hast alles richtig gemacht mit der Anzeige der Prozesse

Prozesse sind deutlich lesbar..... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AK: im autostart war bereits alles deaktiviert.

 

Zitat
Ich verstehe nicht, warum Anwendungen, bzw. Programme, die nicht laufen und auch nicht im autostart sind, die Anzahl der laufenden Prozesse erhöhen. 

Dazu gehören auch Windows Systemdienste und Dienste anderer Software.Das Google Update lässt sich in z.B. unter Systemsteuerung>Verwaltung Dienste deaktivieren.Besser noch,den ganzen Google-Kram deinstallieren.Nicht benötigte Software deinstallieren.Vor allem die zusätzliche Software der Gerätehersteller.  
« Letzte Änderung: 09.02.12, 20:01:03 von Exit »

Wie schon erwähnt:
Spybot, Oberon,...brauchst Du das? Sonst deinstalliere doch erstmal diese Programme.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und zusätzlich Tiemviewer.exe, updater.exe. helper.exe usw.
können doch auch bei Bedarf gestartet werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das immer noch eine Installation wie der Rechner gekauft wurde ?

Ich habe mir zur Regel gemacht, jeden Rechner der neu kommt wird erst mal platt gemacht, neu installiert und dann kommt nur das drauf was ich will.
Installiert wird dabei mit einer neutralen Windows-DVD.

Bei Windows7 überhaupt kein Problem, hat man keine holt man sich eine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spybot nutze ich natürlich ab und zu, und auch so einiges von den anderen Dingen, auf die ihr hinaus wollt, aber ich habe die Prozesse jetzt mal beendet, auch wenn glaube, dass ich die Programme grundsätzlich benötige. Mal sehen, was dann passiert...
Ansonsten ist der Rechner heute noch so wie gekauft.
@AchimL: was heißt hier "neutrale Windows-CD" und "...hat man keine, holt man sich eine..."? Das BS war bereits drauf. Ein neues wollte ich mir eigentlich nicht anschaffen. Sonst bitte mal erklären. :)

 


« --------------: Apple Imac reagiert nicht auf Tastatur befehleSide-by-Side »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...