Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gesucht: Erfahrungen mit Registry-Reinigern

Hallo,
Es gibt mittlerweile Dutzende Programme zum Putzen der Registry. Welches ist schlecht und putzt zuviel oder zuwenig raus?
Welches kann man wirklich empfehlen?
Freue mich über Erfahrungen! Bernd.



Antworten zu Win XP: Gesucht: Erfahrungen mit Registry-Reinigern:

Nun, Prinzipiell mache ich es Manuell, also, wenn Software Installiert, schreibe ich mir Hersteller und exe auf..............

Ich kenne den alten Regcleaner, finde das Tool gut, da auch ein Backup dabei ist, also falls Registry zuviel gelöchert, kannst du es zurückspielen.
Freeware

Das Tool benutze ich für WIN 2000, da kann ich den Autostart mit bearbeiten!!

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Das Programm muß nicht kostenlos sein. Es geht v.a. um die Frage, was ist das beste?
Auf "Handarbeit" (regedit) möchte ich mich nicht einlassen.
Ich hatte mal Regclean Expert von Anfang 2004 im Einsatz. Das fand "jede Menge Fehler", aber nach der Reinigung funktionierte einiges nicht mehr.
Und bei System Mechanic Version 5.0 fand ich, daß es nur echte Fehler rausmacht, aber zuwenig putzt.

Ich hatte mal Regclean Expert von Anfang 2004 im Einsatz. Das fand "jede Menge Fehler", aber nach der Reinigung funktionierte einiges nicht mehr.
Und bei System Mechanic Version 5.0 fand ich, daß es nur echte Fehler rausmacht, aber zuwenig putzt.


genau das können und wollen doch alle S(a)ftware von XY und Co. 8)
« Letzte Änderung: 02.05.05, 14:46:44 von zenit »

Mit
Registry First Aid  (Klick! )
und Regsseker (Klick!)
Habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Dabei findet Regseeker die meisten Pfade - obwohl das nicht unbedingt das Kriterium sein sollte. Diese Tools erzeugen außerdem ein Backup, mit dem der vorherige Zustand wieder hergestellt werden kann - bei Bedarf.
Anschließend die Registry komprimierem, mit "NTRegopt" aus dem Tool "ERUNT". (mit dem man auch die Registry komplett sichern kann!) (Klick!
Alle diese Tools sind auf Deutsch bzw. umstellbar.
Jürgen)  

Hallo,
wie kann man den RegSeeker 1.45 auf deutsch umstellen?

Habe beste Erfahrungen mit TuneUp2004 (Pro)
1. Schnellwartungsprogramm
2. Komplettreinigung sehr gut
3. Reg.-Suche nach Begriffen mit Anzeige
   aller gefundenen ...  

So:




Jürgen


« Win XP: Ausführen Win ME: ebenfalls der explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...