Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nighty,

leider hat das auch nicht funktioniert!!! Mein Gott was steckt da drin??

Haste eventuell noch eine Idee?

Höllenweib

Wie heisstn der Ordner, kannst den umbenennen?
Haste in der Registrierung den Ordner gefunden?

Ansonsten probier mal ne Batch-Datei anzulegen:
Desktop rechtsklick->neu->Textdatei->Name: lösch.cmd
Rechtsklick drauf->bearbeiten

Inhalt:
del /S /Q /F "x:\Pfad_zum_Ordner\ordnername\*.*"
RD /S /Q "x:\Pfad_zum_Ordner\ordnername"

Dann speichern.
In den Taskmanager gehn und den Explorer beenden.
Dann die lösch.cmd ausführen, und danach den explorer wieder starten über den Taskmanager(Anwendungen->rechtsklick->Neuer Task->explorer.exe auswählen)

Wenn das nicht geht dann leg ein Start-Skrip an:

Die erstellte lösch.cmd speichern unter:
X:\Windows\system32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Startup

x: = Laufwerksbuchstabe wo XP installiert ist

Dann gehste
start->ausführen->Eingabe: mmc

Konsole->Snapin hinzufügen/entfernen->neues Fenster(NF): hinzufügen-> 'Gruppenrichtlinie' markieren->hinzufügen->NF:fertig stellen->schliessen->OK

Konsolenstamm->Richtlinien...->Computerkonfiguration-> Windows-Einstellungen->Skripst Starten/Herunterfahren->rechte Seite doppelklick auf Starten->hinzufügen->skriptname: durchsuchen->erstelltes skript(lösch.cmd) auswählen->OK->OK->schliessen->speichern

Danach Neustarten.

Wenn beides nicht funktioniert bleibt noch die Wiederherstellungskonsole(WHK).

Entweder du rufst sie über die XP-CD auf oder du installierst die WHK daß sie übers Bootmenü aufrufbar ist.

Installieren geht folgendermassen:
start->ausführen->Eingabe: x:\i386\winnt32 /cmdcons

X:=Laufwerksbuchstabe des Cd-Roms wo die XP-CD drinliegen muss.

Jetzt de WHK aufrufen->an der Inst. anmelden(Admin-Passwort) und dann zum Programm-Ordner gehn jeweils mit 'CD Ordnername' (ein Ordner weiter->Unterordner) oder 'CD ..' (eine Ordner-Ebene zurück/höher)

Wennste dann im Programme-Ordner bist->'DIR *.' (ohne') dann siehste alle Ordner und löschst den Ordner mit 'RD Ordnername'

Wenns nicht geht, gehst in den Ordner rein und machst wieder DIR(zeigt das Directory).

Ist nix drin gibste mal ein: 'attrib -s -h -r -c *.*'

Dann nochmal DIR und schauen ob jetzt was zu sehen ist.
Wenn ja 'del *.*' -> Alle lösche->Ja-> ein Ordner zurück(cd ..)-> 'rd Ordnername' oder 'deltree /y x:\pfad_zum_Ordner'


Wenn garnix kannst mal ne Knoppix-CD probieren, weis aber nicht ob die auch schreibend zugreifen kann.

Was fürn Dateisystem hast du NTFS o. FAT?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nigthy,

ist ja eine lange Anweisung - die will ich nächst erstmal abarbeiten - Dir erstmal an dieser Stelle meinen Dank, für Deine intensive Bemühung.

System ist ein "NTFS"

Melde mich morgen wieder über - Erfolg oder Mißerfolg  ;D

Gute Nacht
Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nighty,

also bin genau so vorgegangen, wie Du es hier beschrieben hast, leider ohne Erfolg. Der Ordner schient gelöscht und wenn ich in den Ordner "Programme" reinschaute, stand der zuvor gelöschte Ordner (Namo) wieder da.

Also habe ich mir die Knoppix vorgeholt, welche den Anschein zu mindestens erweckte, Ordner und Dateien zu löschen - löschte ich auch da diesen Ordner. Dateimanager wieder geschlossen, Mülleimer entleert und den Manager wieder geöffnet. Der Ordner (Namo) war weg.

Win XP gestartet, in Programme geschaut - ich halt es nicht aus - wieder da!!

Hast Du vielleicht noch eine Idee?  ;)

Höllenweib

Deaktivier mal vorher die Systemwiederherstellung und lösch den Ordner nochmal mit Knoppix oder jenachdem.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nighty,

leider ging das auch mit der Ausschaltung der SWH nicht. Werde wohl damit leben müssen!

Wollte mal den Ursprung (SWH) wie du es schon mal vorgeschlagen hast starten - jedoch kann ich das nur vom 11.05. also heute tun. Alles was vorher war - kann ich mittels Datumklick - nicht anklicken  ??? Gedanke falsch??

Naja, wenn dieser Ordner kein Ärger macht soll er bleiben, wo er ist.

Höllenweib


« Win XP: MUI // Wie deutsche Sprachdateien in Setup-CD integrieren???Win XP: Internet Explorer funktionslos, Neuinstallation möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...