Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Hilfe, woran hängt es ?

Liebes Forum,
habe ein recht schwieriges Problem und weiß nicht mehr weiter:
Habe mir einen Rechner AMD Athlon 1,0 GHZ, Motherboard Name K7VZA, chipsatz: Via VT8363A Apollo (ich hoffe ich habe alles so richtig geschrieben..) gekauft mit Win 98, lief super (512 SD_Ram). Jetzt wollte ich auf 2000 umsteigen: Platte gelöscht, auf NTFS formatiert, Win 2000 hat Meldung abgegeben: Problemlose Installation.
Die Kiste hängt und hängt..., Wenn ich den Explorer öffnen will: 30-50 Sekunden, dann gehts mal kurz, bei CD einlegen, gleiches Spiel...
Habe auch XP mal drauf gespielt, keine Chance.
Nur 98 läuft wie bekloppt...
Muß ich denn zuerst, oder nach dem Betriebssystem irgendwelche Treiber für 2000 instllieren ?
.. und vor allem welche sind wichtig ? und evtl dafür verantwortlich, das das System nicht läuft ?

Ich danke Euch herzlichst für Eure Hilfe.

Gruß

Günter



Antworten zu Win2000: Hilfe, woran hängt es ?:

Jo Chipsatztreiber fürs BOard musste installieren.
Bekommste beim Board-Hersteller

Gruß

Via VT8363A Apollo

Diesen Treiber ??

oder auch noch andere ???

Muß mich leider noch mal melden:

habe alle Treiber Board/Chipsatz installiet, aber der Explorer braucht sehr lange, bis er endlich etwas öffnet.
Kann mir denn keiner sagen, welche Einstellung ich noch tätigen kann ?

Danke

Günter


« Win XP: Nach ner weile is alles tot und "durchsuchen" geht nimmaWin98: installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...