Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC optimieren / Systemleistung steigern

Hi Leute,

ich wollte mal wissen was so die besten Methoden & Programme sind um meinen PC zu optimieren.

Habe das neuste Tuneup und ein Programm, das sich "PC Booster" nennt auf dem Rechner und alle dort aufgeführten Optimierungen vorgenommen. Ausserdem lasse ich jede Woche Spybot, Kaspersky und O&O Defrag durchlaufen. Kann man noch mehr tun? Ich spiele in meiner Freizeit Counter-Strike und da muss mein PC immer gut laufen damit ordentlich reingeht Wink

System:

- Win XP Prof. , SP 3
- AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 6000+, 3.01 GHZ
- 2GB RAM
-
ATI Radeon 3850 HD, 256 MB

MfG,

Dennis

PS: Ich will keine lächerlichen TCP Settings. Es soll nur die komplette Leistung meines PC`s rausgekitzelt werden



Antworten zu PC optimieren / Systemleistung steigern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Habe das neuste Tuneup und ein Programm, das sich "PC Booster" nennt
Zitat
und O&O Defrag
Zuviele Tools durcheinander sollte man aber auch nicht benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O&O Defrag ist ja nur zum defragmentieren, weil das Standard Programm von Windows nichts taugt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
O&O Defrag ist ja nur zum defragmentieren, weil das Standard Programm von Windows nichts taugt.
Ja, schon klar. Entscheide dich entweder für Tuneup-Utilities oder PC-Booster. Jedes Programm optimiert anders und damit erzeugst du genau das Gegenteil: Dein PC kann dadurch langsamer werden und irgendwann hast du das Chaos perfekt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte geht dann eben vom vielen DEFRAG kaputt , statt von Daten ....  :-[;D

Kannst ja auch täglich ein Image RÜCK-Spielen ....  :-[::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das mache ich. Noch andere Programme die helfen können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WOZU willst Du so viel optimieren ,wenn dann keine Zeit fürs Arbeiten bleibt ...

Optimales System einfach als Image sichern ... Daten auf 2. Partition legen .


« Tipps zur Hardware KonfigProbleme mit Vista - Brummen und USB wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...