Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Browser - WUWebControl Class

Hallo zusammen

Ich hoffe dass das Thema hier richtig ist? Leider habe ich aus versehen im IE unter Extras->Internetoptionen->Einstellungen->Objekte anzeigen das "WUWebControl Class" gelöscht. Für was ist das genau? Welche ausführbare Datei (zum Wiederinstallieren) muss ich bei Microsoft runterladen?



Antworten zu Win XP: Browser - WUWebControl Class:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere den Internet Explorer doch einfach neu.

gehört zu ActivX . ggf updaten !! ??

Ist egal ob die da ist. Activex-Gelumpe lädt sich bei Bedarf selber nach.

Gruß

hmm...wenn ich einzelne Updates runterladen möchte, gibt er mir bei Microsoft 73 Resulte im Bereich ActiveX zurück. Welches soll ich nehmen?

Für was ist denn "WUWebControl Class" genau gut, wäre vielleicht einfacher?

Versteh ich ned was du meinst.

Wenn du Windows-Update ausführst wird ein ActiveX von Microsoft installiert(falls nicht vorhanden) daß das Update funktioniert.

Auf welcher Seite bist du denn, willste nur dein System updaten?

Gruß

Nein, mein System ist auf dem neusten Stand.

Ich habe leider nur die "WUWebControl Class" gelöscht und möchte das was ich aus versehen gelöscht habe Wiederinstallieren. War glaube ich aus einem wichtigen Sicherheitsupdate von Microsoft? Wenn das beim nächsten Mal wieder automatisch installiert wird oder es nicht wichtig ist und dadurch mein System instabil wird, dann kann man es meinetwegen auch weglassen. So wie es aussieht muss ich mich wohl oder übel durch die ganzen Beschreibungen durchkämpfen.

Also kurz was zu deinem WeWebControl: Du kannst dich ohne ganz gluecklich schaetzen, es handelt sich dabei naemlich um spyware. hingegen ist der fall so leicht nicht geklaert, zumindest nicht im normalfall. und keine angst, das installiert sich leider wieder selbst.
-xp: suche "dokumente und einstellungen" auf c: oder deiner primaer-partition, dort unter dem "All Users" findest du unter "Application Data" o.ae. (war schon ein zeitchen her) einen ordner der mit k anfaengt, sehr veraenderlicher name. loesch das teil, deaktivier wuweb. verifizier den loeschvorgang. falls unerfolgreich nochmals loeschen. neustarten. fertig.
-vorherige versionen: das teil installiert sich im system32 ordner. selbes vorgehen ab dort.

viel glueck.

Mir geht es wie Dir. Mein WUWebControl Class ist beschädigt und so gesehen, unbrauchbar. Dass es ein Ausspäher ist, glaube ich nicht. Es handelt sich wohl eher um ein AktivX Steuerlement, wie ich bei meinen Recherchen feststellen konnte. Trotz meiner Nachfragen bei T-Online, bei Microsoft, bei Java (wg. Update, dass verhindert wird) als auch bei dem Hersteller meines Notebooks bekomme ich nirgendwo eine Antwort. Weder was das Ding ist, noch was es bedeutet, wenn es beschädigt ist, noch, ob ich es irgendwie wieder herstellen kann. Trauriger Fall, weil das schon seit einem Jahr hin und her geht. Ich wende mich jetzt an die Universität in Münster, dort gibt es eine Fachabteilung. Ist übrigens auch in Google zu finden.
Gruß Pusi 

Ich glaub, ich hab die Zeit verpennt. Die Frage stammt ja aus dem Jahre 2005! Das habe ich gar nicht gesehen. Würde mich mal interessieren, die/der Fragesteller eine Antwort gefunden hat.


« Internet geht nicht! ( Ping funktioniert) !Win2000: Internet geht nach 1 min aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...