Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problemchen....

Als XP neu installiert wurde kümmerte es mich erst weniger ,dass die systemsteuerung fehlte, denn Java war aktiviert und ich konnte somit pproblemlos im internet surfen.
Allerdings änderte sich das problemlos surfen in surfen mit problemen, ich hatte etliche Viren Trojaner usw auf dem Pc (trotz antiviren programm und firewall!!)Also habe ich erstmal Spybot durchlaufen lassen und ich habe defragmentiert, danach war Java allerdings nicht mehr aktiviert ,und ohne systemsteuerung geht es nicht...
gibt es eine möglichkeit ohne die Systemsteuerung zu benötigen Javscriptz zu aktivieren (ich möchte meine Platte nicht noch einmal formatieren!)
Bitte per email antworten danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: problemchen....:

Es ist ein wahrscheinlich kaum auszurottendes Übel, das viele User das Vorhandensein einer Firewall und eines Virenscanners als Garantie dafür nehmen, das ihr PC schadensfrei bleibt. Das ist ein Irrtum. Die beste Firewall und der beste Virenscanner ist nicht im PC installiert, sondern sitzt davor.
Dein PC ist mangels geeigneter Sicherheitsrichtlinien kompromittiert -
lese, wenn Du willst, da mal dies hier durch:
Klick!
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier:  
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Ich kann immer wieder da nur Eines sagen - beschäftigt Euch mal etwas mit der Theorie. Jedenfalls dann, wenn Ihr Daten auf dem PC habt, die Euch wertvoll sind und/oder geheim bleiben sollen.
Eine beliebige "Anti- Schad"- Software ist dazu nur eine Hilfe.
Jürgen  

Also ich würd ma sagen du installierst windows mal neu...also ohne systemsteurung is das doch echt sch*** ???

Mach mal:
Start-ausführen-Control
Dann sollte die Systemsteuerung eigentlich kommen.

Abgesehen davon: Den Explorer kann man auch in Extras-Internetopionen-Sicherheit einstellen, z.B. Javascript ein


« Win XP: Plötzlicher Systemabsturz ohne Fehlermeldung!Win XP: Schatten bei den Icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...