Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: böses (memory)Problem aber es kann nicht der RAM sein

hi, ich hab ein hässliches prob. was sicher viele kennen!

hab ein a7n8x-Deluxe
mit dem letzten der 2.7 xp+  reihe
2 mal 512 MB  1x Kingston
              1x apacer
             (dual channel)
(ich weiß sollte man nicht machen, aber da liegt nicht das prob.)
Geforce 5900 fx
Creative audigy 2 zs platinum pro
Maxtor 300 gb
lan 1x Marvel (gigabit)
    1x nvidia (1mbit)
    1x wireless

Netzteil 360 watt
thermaltek big typoon cpu cooler
xp Proffessional sp 2
       

also, ich habe öfter das problem das der befehl "written" oder read nicht durch geführt werden können!

oder wenn ich mein system auf 166 mhz takte(normaltakt) kommt beim hochfahren das nette blaue bildschirmchen mit dem inhalt (wenn mal einer da steht)

IrqL - qual fehler

und unten das wichtige : 0x0000001a(0x00041785,0xc0c00000,0x212e0c00,0x00000000)

oder ein Speicher Management Fehler oder garnix... nur das das system aus sicherheitsgründen runter gefahren werden müßte!
ich habe jeden ram einzeln getestet im dualchannel getauscht und auch andere rams probiert, überall das selbe Problem!

aber nur sobald ich zur 160 mhz grenze (beim takten) vorstoße!

aber verständlich ist ja das ich gerne wenigstens die normale geschwindikeit des systems nutzen will!

die hitze der cpu liegt bei max 50° !

habe auch ram diagnose tools probiert! bis 159 mhz (manchmal) ging alles gut ansonsten friert alles ein!

hatte auch schon systemstillstände beim öffnen des bios!

aber die cpu würde doch sicher auch mucken machen wenn ich ihn extrem runter takte oder?
hatte ihn eine zeit lang auf 133 !

kann mir bitte einer sagen was ich noch tun kann?
bin mit meinem latein am ende!


PS: Viren sind es auch nicht!
      (leider, die könnte man schnell entfernen)

Liebe Grüße der Marc



« Letzte Änderung: 12.05.05, 18:28:37 von HeavensDJ »


Antworten zu Win XP: böses (memory)Problem aber es kann nicht der RAM sein:

nun isses sogar schon soweit das er manchmal einfach AUS geht!!!!!!!!!!

HILFEEEEEEEE!!!!!!!!

Hallo du hast villeicht ein zu schwaches Netzteil oder im Bios hast du eine falsche Einstellung gewächt überprüfe dise in deinem MB Büchlein oder gehe auf www.bios-info.de/

Der ist bestimmt schon aus dem Fenster gesprungen, wenn er seit mehr als einem Jahr ständig den Fehler kriegt!


« 2 kleine aber nervende Probleme nach der Neuinstallation!Nach DBAN Prozedur und Neuinstallation - startet NICHT??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...