Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 kleine aber nervende Probleme nach der Neuinstallation!

Hallo,

ich hab zwei kleine Probleme...
Hab gestern mein Windows XP inclusive SP2 neuinstalliert.
Jetzt hab ich leider in der Taskleiste rechts unten diese Lästige Sprachanzeige (DE)! wie kann ich die entfernen um nicht unnötig platz zu verschwenden?

Mein zweites Problem ist im Win-Explorer werden die ganzen Dateifomat abkürzungen (*.jpg, *.bat, *.iso, *.avi) nicht mehr angezeigt! Das ist auch sehr lässtig da ich sehr viel am PC arbeite...

Kann mir bitte jemand helfen?



Antworten zu 2 kleine aber nervende Probleme nach der Neuinstallation!:

1. Du musst irgendwass bei msconfig deaktivieren. leider weiß ich nicht mehr was.
2. Rechtsklick Ansicht Details oder Kacheln

Erstmal danke für die schnelle Antwort,
aber im Problemfall 2 will ich die Abkürzungen hinter den Datein haben (z.b steht da momentan "Datei123" aber der sollzustand sollte so sein "Datei123.rar" . Kann sein das ich mich nicht richtig Ausgedrückt habe tut mir auch leid ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Problem: Rechtsklick auf das Symbol, dann "Eingabegebietsschemaleiste beenden" anklicken.

2. Problem: Explorer aufmachen; Extras->Ordneroptionen; Im Tablar Ansicht die 5. Option von oben = "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren

Gruß
nts6chen
 


« Kann ich mein BIOS resetten ? Wenn ja dann wie???Win XP: böses (memory)Problem aber es kann nicht der RAM sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...