Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: dsl verbindung.. netzwerkkarte wird deaktiviert

weiß nimmer was ich tun soll.. ;o)
hab neuen compi und xp drauf geschmissen.. dsl auch neu bekommen - hat alles erst super funktioniert. dann kamen die updates automatisch ( wurd mir empfohlen ) und seitdem hab ich probs beim verbindungsaufbau. wählt sich über breitband immer normal ein.. ist ok - aber.. gleichzeitig baut er lanverbindung auf.. die ist dann eingeschränkt oder keine konnektivität... und wenn ich diese verbindung kappe.. kappe ich gleich alles.. dsl normal verabschiedet sich auch.. und ich entdecke jedes mal.. ( da musste ich erstmal drauf kommen args als innerlich blond was compis angeht )

- das wenn ich dann unter Hardware / Gerätemanager geschaut habe .. das der dann diese sis 900 based fast ethernet adapter karte tralala.. deaktiviert.. !


Wenn ich die dann wieder aktiviere.. wählt der sich auch gleich beim nächsten mal wieder mit breitband und lan ein.. und schließe ich lan.. gehts von vorne los... woooo ist mein dooofer fehler den ich immer mache??



Antworten zu Win XP: dsl verbindung.. netzwerkkarte wird deaktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, gehst du über router ins netz? wenn nicht, dann geh mal hin und ändere die ip adresse manuell. glaune das mit der konnektivität hat was mit dem service pack 2 zu tun und wurde hier schon des öfteren besprochen. also gib deinem compi mal ne ip z.b. 192.168.1.1 oder so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Rangliste bei ComputerhilfenWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...