Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Verbindung zum Lan /Netzwerkkarte kaputt??

Hi.
Ich brauche da mal eure Hilfe. Also mein desktop Pc ist zurzeit am meckern. Er will mir einfach keine Verbindung in s Internet aufbauen.
Das Problem ist das ich zwei Computer benutze. Einen Desktop und einen Laptop. Daher habe ich auch einen Router mit den ich Drahtlos ins Netz gehe.
Der Desktop ist älter und den schließe ich mittels Lan Kabel vom Router direkt an. Hat auch immer funktioniert nur jetzt zeigt er mir auf einmal noch nicht mal mehr eine "Lan-Verbindung" bzw. Hochgeschwindigkeits-Verb. an. Daher kann ich mit ihm auch nicht mehr online gehen.

Der Lapi läuft aber einwandfrei über Router und über das Kabel wenn ich es an ihn stecke.

Gegoogelt... gepingt, geht nicht.

IpConfig-all.... es kommt nur "Windows It Konfiguration" keine Auflistung, nichts.

Meinen Nachbarn bescheid gegeben, dieser hat den Pc auseinander gebaut, nach Netzwerkkarte geschaut und 1 Diode leuchtet. Ja nur eine, obwohl da 2 sind..

Gerätemanager zeigt aber die Netzwerkkarte nicht an. Warum??? Zeigt nur nen Zusatz mit Miniport or so an.

Also bin echt schon verzweifelt. Das einzige was er mir in den Netzwerkverbindungen noch anzeigt ist "Eingehende Verbindungen".... Status: Keine Clients verbunden....

Kann mir denn keiner von euch helfen bzw. einen Tipp geben was ich einstellen oder machen muss damit alles wieder Läuft???



Antworten zu keine Verbindung zum Lan /Netzwerkkarte kaputt??:

Wenn Dein Nachbar schon vor Ort auf Fehlersuche ist, hat er eindeutig mehr Möglichkeiten als wir.

Könnte er vielleicht die Netzwerkkarte mal testweise tauschen? Ein Hardwaredefekt ist ja nicht auszuschließen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager auch nicht unter ausgeblendete Geräte angezeigt?
Schon mal cmd : netsh int ip reset resetlog.txt versucht?

dasollten sie stehen & aktiv sein ggf ....

 

« Letzte Änderung: 18.12.09, 19:15:33 von HCK »

« Samsung SMT-g3210 Router ZugriffWie kann man die Zeiteinstellung von Fritz Box mit dem Internet verbinden??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...