Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Browserproblem

HILFEEE!!!!
Ich habe einen PC und ein Notebook über die Fritz Box zu einem LAN verbunden und die Fritz Box dient als Router für beide Rechner. Bei dem PC ist alles in Ordnung. Bis vor kurzem war es auch bei dem Notebook so, aber jetzt kann ich damit nicht mehr surfen. Die LAN-Verbindung klappt ohne Probleme, auch Mail und Massenger funktionieren (also steht die Verbindung mit dem Internet) auch aktualisierung für das Virenprogramm klappen, aber ich kann nicht surfen. Weder der Internetexplorer noch Mozilla finden eine Seite. Ich bekomme immer nur die Meldung "Zeitüberschreitung" Ich habe schon versucht die Eigenschaften von Internet einzustellen, aber es bringt nichts. Was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: Browserproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage:
1) Welche Anschlüsse (USB/Netzkabel) benutzt du an der Fritz-Box?
2) Hast du schon mal die Anschlüsse getauscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind zufällig die Explorer Einstellungen verändert worden unter Extras und Internetoptionen und danach auf Verbindungen. Ansonsten.......ist der Port 80 freigeschalten auf dem Router?? Kannst du ins Internet rauspingen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist über ein Netzwerkkabel angeschlossen und das Notebook über USB. Die Anschlüsse können es nicht sein, da ich ja eine Verbindung zum Internet bekomme und Port 80 muß auch frei sein, sonnst könnte ich ja mit dem PC nicht surfen. Wie schon gesagt, mit den Internet-einstellungen habe ich es auch schon probiert.

Hallo,

öffne mal mit einem Texteditor Deiner Wahl die Datei \winnt\system32\drivers\etc\hosts

Außer dem Erklärungstext, localhost 127.0.0.1 und den IP-Adressen und Rechnernamen deines lokalen Netzes sollte da nichts drin stehen. Wenn Du Einträge aus dem WEWEWE findest, LÖSCHEN! und Datei wieder speichern.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe in der Datei nachgesehen und keine zusätzlichen Einträge gefunden. Mit der AOL Software schaffe ich es ins Netz zu kommen, allerdings wird mir bei jedem Seitenaufbau ein Laufzeitfehler angezeigt. Ich hab schon überlegt einfach das Windows nocheinmal drüber zu installieren, allerdings weis ich nicht was dann mit meinen Programmen passiert. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Netzwerkumgebung komplett neu zu installieren?


« Win XP: Pixel Shader - was ist dasRar Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...