Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Festplatte kein zugriff mehr

 :'( liebe experten brauch unbedicngt eure hilfe! wollte mit partition magic zweispeicher "zusammenführen" als der computer neu gestartet hat,hat er irgendwas von folscher oder inkorrekter daten pfad oder festplattenpfad geschrieben!hoffe aber die daten sind jetzt nicht gelöscht auf den anderen speichern bräuchte die nämlich unbedingt!!könnt ihr mir da helfen,was soll ich machen?? danke im vorraus



Antworten zu Win XP: Festplatte kein zugriff mehr:

zur ergänzung:hab ich den computer mit xp-cd gestartet und da wurde nur mehr eine partition mit 4 GB angezaugt (3,8 frei) und der rest 71 gb unpartitionierter bereich ! hatte aber vorher (C:(primär)4gb 71gb erweitert mit d,e (logisch) ?? wo sind jetzt die dateien des d speichers?

Hallo,

zwei Speicherbereiche kannst Du nur zusammenführen wenn sie unmittelbar  nebeneinander auf der Platte angeordnet sind und nicht übers Medium verstreut liegen. Außerdem darf die Platte nicht fragmentiert sein. Wenn Du mittels PM es trotzdem versucht hast, ist vermutlich die Partionstabelle zerschossen. Die Daten sind Pfutsch. Aber da Du bestimmt ein brandaktuelles Backup in der Schublade hast, was man bei solch extrem kritischen Systemänderungen vorher ja i m m e r anlegt, dürfte es keine Probleme geben alles wieder herzustellen. Einfach die Partitionen per Datenträgerverwaltung wieder anlegen, formatieren und das Backup recovern.

was meinst du mit backup (die pm boot disketten?) mein fachlatein hält sich in grenzen ;).hab C:(primär) mit d: logisch zusammengeführt.sind nebeneinandergelegen.du meinst einfach die speicher wieder mit pm erstellen?weiß aber nicht mehr genau wieviel gb jeder speicher hatte?is dass ein problem?

Hallo,

Backup ist der Vorgang des Datensicherns seiner Daten auf ein geeignetes Medium z.B. CD/DVD, um bei einem Crash alles einfach wieder herstellen zu können. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. mittels Brennprogramm, Backupbrogramm , oder ein komplettes Abbild seiner Partionen erzeugen mittels DriveImage/Norton Ghost oder dem kostenlosen Tool partimage.

dass heißt im klartext ohne das abspeichern der für mich wichtigen dateien auf einen datenträger,schauts ziemlich schlecht aus,oder?

Hallo,

erkannt, das Kind ist wohl in den sprichwörtlichen Brunnen gefallen.

Hallo erstmal

ich habe folgendes Problem; Windows egal ob über Neuinstall etc sagt mir immer ... kein zugriff... (78.xxx Speicher) Kein Zugriff.Sie wird auch erkannt
Nun Backup, da vorhanden rauf, kein Zugriff... Formatieren, geht nicht, da ich an die Platte nicht hinkomme.
Es wurden keine Änderungen vorgenommen.
Ausser eben Backup. Hardware und BIOS alles regelkonform. Was nun? Platte im Eimer? Ist genau eine Woche alt.Sie wird auch erkannt, doch wo liegt da der Hund begraben.

BS: XP alle Updates
Platte: Sygate 80mb
Ram: DDR2 (533) 1024 (sind ok) anderen PC bestückt damit, funzt.
Intel celeron 2.65 ghz

danke schon mal für die hilfe

Partition Magic 8 ist schon ein ziemlich "mächtiges" Tool. Es gehörte eigentlich als Standardausrüstung zur Beeinflussung von Partitionen - sowie zu deren Erstellung. Allerdings - so einfach, wie die Oberfläche anzuschauen ist, so einfach ist es nicht. Und oft irreführend. Zum beispiel der Hinweis "Abbrechen mit beliebiger Taste" - ein tödlicher Hinweis. Es wird sofort abgebrochen. Allerdings sind alle Daten bis aufs letzte Bit unbrauchbar! Es gibt dort noch mehr derart böse Fallen.
Eine Wiederherstellung dieser Daten ist mit Anfängerkenntnissen und Freeware nicht möglich. und wenn - dann ist das eine ver dammt zeit- und arbeitsaufwändige Sache.
Also - unter "Erfahrung [bittere Art]" abspeichern!
Für die Zukunft:
Vor einem Eingriff in das Betriebssystem oder die Datenstruktur unbedingt defragmentieren und ein Image herstellen. Ich empfehle "Acronis TrueImage v9" dazu - allerdings auch dessen Freewarevarianten v6 und v7 sind schon sehr gut.
Und als Ersatz - oder besser "Nachfolger" von PM8 empfehle ich "Acronis Disk Director Suite v10".
Dort hat man aus den Fehlern von PM8 gelernt und vieles entschärft.
Jürgen

PS: Sollten die Daten sehr wichtig sein - ich konnte mal mit "Ontrack Easy Recovery" fast 60GB Daten retten, die durch einen PM8- Unfall zerstört wurden. Eine Woche Arbeit - täglich mindestens 10 Stunden dran gesessen!

lächerlich das du so eine Antwort gibst! das acronis ist im Vergleich zu PM ein Mikey-Maus Programm! das kann NUESSE!


« Internetzugang hängtPc blockiert beim start wenn das windows fenster erscheint »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...