Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

leider habe ich das gleiche Problem - wer weiß hier Rat?

So ein sch...
Da ist man schon so ehrlich und lädt die Musik bei Musicload.de und dann kann man sie nicht mal brennen! ::)

Falls das Problem aktuell noch besteht, hier eine Lösungsmöglichkeit:

Folgendes Programm herunterladen und installieren:
http://www.nero.com/de/wma-plugin.php

Vorteil: Nun kann man mit Nero auch DRM-geschützte Dateien brennen und ist nicht weiter auf den Media Player angewiesen.

 :D
seehr schön, danke für den Tipp!
Mit dem Nero klappt's dann auch mit dem Brennen.
Fehlerbild war bei mir identisch, weder WPM noch Musicload-Manager finden den DVD Brenner.
Dachte schon, ob das nicht eine Sperre ist, wenn man Software wie CloneDVD installiert hat? Hab aber nie ausprobiert, die Sachen runter zu machen.
Kenn das nur von einigen Spielen, die nicht laufen, wenn bestimmte andere Software installiert ist.
Was meint ihr?

eins ist sicher, ich lade nie mehr einen Titel bei Musicload. Ersten viel zu teuer und dann kann ich den noch nicht mal im Auto hören.

Aber das mein Mediaplayer nicht mehr brennt ärgert mich noch am meisten.

Weis denn wirklich keiner eine richtige Lösung?

hallochen, ich hab auch seit wochen das problem mit dem laufwerk.Registerkarte aufnahme gibt es nicht mehr. ???
lege ich eine normale musik-cd rein, öffnet sich sofort der media player und gibt diese wieder. aber wehe ich lege eine mp3- oder video-cd rein.das laufwerk arbeitet ununterbrochen und wenn ich dann z.b. den mediaplayer öffne, bleibt der hängen:keine rückmeldung
angefangen hat der spuk, als ich eine video-cd brennen wollte(das mache ich oft!),blieb der brennvorgang bei 18 von 43min.stehen.
brenne immer mit nero.
das ganze programm der tips in sämtlichen foren habe ich schon abgearbeitet.die werte in der registrierung sind bei mir 2 für cd-brenner und 3 für dvd-laufwerk korrekt.
da media-,real- und mediaplayer bei mir dieses absturzverhalten aufweisen, muß es doch etwas sein, was alle benutzen. wenn ich eine video-cd mit POWERDVD abspiele funktioniert alles, auch die video- und mp3-dateien vom rechner werden vom mediaplayer korrekt wiedergegeben.
welche einstellung ist also für die drei player gleichermaßen von bedeutung? kommt man der lösung vielleicht so näher?

Hi

eine Freundin hat selbiges Problem wie oben beschrieben ebenfall bekommen.
Aufeinmal ging die Brenn Funktion nicht mehr und es kommt :
Es wurde kein CD-Rom oder DVD-Laufwerk erkannt. Drücken Sie zum Aktualisieren die Taste F5.
Natürlich hilft es nicht.
Gibt es vieleicht mitlerweile einen der das Problem beheben konnte.
Reinstallieren des Brenners und updaten von WMP hat nichts genützt, der IMAPI Dienst ist auch aktiviert.

Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar, es wäre zwar möglich ein anderes Programm zum brennen zu benutzen
aber da sie bereits die WMP Library exsisiev genutzt hat sind die Dateien wild auf der HDD verstreut und nur schwer
wieder zufinden.

cu ;)

Hallo allerseits,
hatte bis eben exakt das gleiche Problem. Vermutlich aufgrund eines Firmware-Updates des LG4163B. Bei mir hat das Deinstallieren aus dem Gerätemanager und ein anschließender Neustart geholfen. Die Hardware wurde wieder richtig erkannt und auch mit dem MediaPlayer (10) funktionierte es wieder.
Grüße, axelpp.

selbes in Grün,
bastel schon den ganzen Sonntag an dem Problem rum. Sogar, den Brenner deinstalliert und Neustart durchgeführt - hilft nix.Das hat man nun von seiner Ehrlichkeit. musicload nie wieder.

Die ganze Kohle rausgeschmissen und Zeit investiert. Wegen musicload benötige ich auch nur die Brennfunktion.

Ich glaub ich hab die F5 taste schon durchgedrückt.

Wenn jemand ne Möglichkeit sieht das Problem zu lösen, bitte um Info, so dass ich wenigsten meine bisherigen Lieder wieder brennen kann. Danke.
Gruß Peter

P.S. was gibts für Alternative statt musicload?

WMP 10er muß nicht sein! Macht es Euch einfach und deinstalliert den 10er WMP doch einfach. Und das könnt ihr, in dem ihr über Systemsteuerung "Software" anklickt. Aber ACHTUNG: ihr müßt dann auch bei dem Kästchen "Updates anzeigen" euer Häkchen setzen. Erst dann wird bei den WINDOWS-Updates auch euer Media Player angezeigt. Macht bei dem einfach ein sogenanntes "Rollback", d.h. einfach "löschen" anklicken (nur Mut!!) und ihr werdet dann sehen, der Media Player 9 ist "übriggeblieben" und der funktioniert perfekt (wenn auch über NERO) und der ist auch auch ausreichend.

Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit den REAL PLAYER (Freeware) zu installieren und auch der kopiert alle Dateien problemlos auf euren CD-Brenner.

Hat hier wirklich noch niemand eine Lösung für das Problem??? Da scheint doch einige Leute zu betreffen... :(

Lustigerweise habe ich einen PC, bei dem das Problem auftritt und einen, bei dem es nicht auftritt. Sind nicht die gleichen Geräte, aber beide mit Win XP und allen Updates und Media Player 10. Und bei beiden läuft NERO problemlos.

Gruß
Sunny

Habe den wmp 10 so wie es Peter Schm.schreibt entfernt und jetzt funktioniert es mit dem wmp 9 einwandfrei! Tolle Lösung!!!

Bei mir hat der Mediaplayer 10 auch angezeigt, er könne den Rekorder nicht erkennen.
Nachdem ich dann den Dienst fürs Brennen (IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste) manuell gestartet habe gings einmal.
Jetzt muss ich den Dienst vor jedem Brennvorgang manuell neustarten, aber es geht dann auch.

(Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste-IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste)

Hab mein Problem gefunden!!!
Bei mir konnte sich der Dienst zum Brennen nicht automatisch starten, weil der Dienst DCOM-Server-Prozessstart nicht gestartet war.
Dieser Dienst muss auf "automatisch" eingestellt sein, sonst werden überhaupt keine (auf "manuell" eingestellten) Dienste automatisch gestartet.

Hi, wieso funktioniert das bei euch (Rollback und das mit den Diensten) bei mir geht weder das eine noch das andere :-(, hat noch jemand eine Lösung gefunden, das Thema hier ist ja schon etwas älter.

LG von Anette


« Win XP: Zeitraubender Aussetzer beim BootenWindows XP: Wiederherstellung von gelöschter SD-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...