Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: auf was muss ichh achten wenn ich mein pc ganz neu installier

ich will mein pc neu installieren auf wasmuss ich achten



Antworten zu Win XP: auf was muss ichh achten wenn ich mein pc ganz neu installier:

witzbold!
schau mal weiter unten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke die Leute meinen eher,dass du dich einfach bisschen in die ganze Materie reinlesen solltest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups.Falscher Thread
@Computer2
Suche mal hier unter "Rubrik Hilfe:Schnell Hilfe finden" und "Windows Hilfe" nach "Windows neuinstallieren"
@mc-freedom:
Du bist aber auch nicht anders......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal helfen auch die windows tipps

kuckst du hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal - und sogar sehr oft - helfen die Windows- Tipps. Und sehr wichtig ist es auch, sich reinzulesen, das stimmt.
Aber manchmal helfen auch spezielle Ratschläge , wenn es vielleicht ein Neuling auf diesem Gebiet ist.
Nun, ich rate Dir, Deinen PC nach dieser Methode einzurichten und zu installieren: Klick!
Das mag zwar umständlich erscheinen - aber es hat sich gezeigt, es gibt nichts Stabileres bislang.
Ja - und dann emfehle ich weiter - bearbeite Deine Installations- CD vor der Installation. Je nach fachlichen Fähigkeiten  entferne Dinge, welche Du nie benötigen wirst (Schrifterkennung für hebräisch oder kyrillisch zum Beispiel, oder die Verwendung als Server- PC - usw)
Eines solltest Du aber unbedingt machen - das SP2 und die folgenden Sicherheitspatches gleich mit einbinden. Später dann, mit Updates ist es doch wieder "nur" eine Reparatur!
Das kannst du sehr einfach und komfortabel mit dem Freeware- Tool "nLite" erledigen, hier: Klick!
Ja, dann läßt Du Dein XP von den Billyboys aktivieren und installierst die Treiber für die eingebaute Hardware und Deine Grundanwendungen.
Und nun  kommt das Wichtigste: Du säuberst Deine Registry, (empfehle ich RegistryFirstAid) defragmentierst (empfehle ich O&O Defrag) und erstellst ein Image von "C"! Dazu empfehle ich "Acronis TrueImage v8" - aber auch deren Freewaretool funktioniert tadellos.
Das alles, bevor Du das erste Mal ins Internet gehst. Und garantiert Virenfrei bist!
So - und nun brauchst Du nie wieder Angst vor Abstürzen haben - zB mein PC ist mit über 150 installierten Anwendungen mit diesem Image innerhalb von 3 Minuten wieder auf dem Stand, wie zuvor, wo alles noch in Ordnung war!
So - solltest Du noch weitere Fragen habne, stelle sie.
Und viel Erfolg!
Jürgen


« Win XP: Text bei Liedern im WMP 10?Win XP: kann hören aber nicht sehen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...