Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Nach Neuinst. Grafikprobleme

Hallo zusammen.
Ich habe den etwas älteren AMD Athlon rechner meiner Ex neu aufgesetzt (win98SE), da der total am ..,. war.

Leider hab ich mir vorher nicht notiert, was es für ne Grafikkarte ist.

Nun hab ich das Problem, dass die Grafikkarte nur noch als VGA erkannt wird und ich mich mit 16 Farben rumärgern darf. Sogar das Surfen ist so kaum möglich.

Ich habe die Büchse geöffnet und die Karte rausgenommen und gelesen.
Aber ausser "3Dfx" steht nix drauf. Der Chip ist Grün und unbeschriftet.

Ich glaube, dass es eine Nvidia Riva sein hätt können, doch dem Scheint nicht so zu sein.
Denn wenn ich den entsprechenden Riva 128 Treiber, den ich runtergeladen hab nehme, startet Windows gar nicht sondern es komt eine Fehlermeldung von wegen NV Chip sei falsch...

Eine Standard Super VGA kann ich AUCH nicht nehmen. Dann meldet er nach dem Start bereits fehler an.

Was soll ich Tun?
Gibt es irgend ein Benchmark ähnliches Tool, welches mir vielleicht irgendwie sagt, was ich da für ne Karte drin hab?



Beste Grüsse

Bruno



Antworten zu Win98: Nach Neuinst. Grafikprobleme:

Du könntest z.B.
AIDA32
nehmen, das liest Dir alles aus. Zu finden über google.

Fremder :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser.....Everest Home Edition (Der Nachfolger von Aida)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win98: fehler 1721Win2000: neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...