Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Festplatte

Hallo zusammen
ich hab einen "neuen Rechner" mit Win XP SP2 und wollte mal kurz meien externe Festplatte über USB anschließen. Bekomme aber nur die Fehlermeldung: USB Gerät nicht gefunden. Bei meinen Anderen Rechnern brauche ich nur einstecken und kann auf die Platte zugreifen (ebenfalls Win XP SP2)
Brauche ich einen Treiber oder woran kann das liegen??
wäre für eien Info dankbar.
Fritz



Antworten zu Win XP: Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verscuh doch mal einen Treiber für die Platte auf der Homepegae des Herstellers zu finden, auch wenn XP eigentlich schon die Platte normal selber erkennen müsste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Platte selbst brauch keinen Treiber. Auf meine (ist die Gleiche) kann ich ohnen Probleme 7 GB auf einen Satz kopieren, ohne Probleme.

Könnte mir nur vorstellen das es an den Chipsatztreibern für das Board liegt.

danke für eure Antworten, ich hab den Fehler zwischenzeitlich gefunden. USB Kabel def. läuft jetz alles wieder super
nochmals danke für eure Mühen
fritz


« Win2000: Standardbrowser verschiedener BenutzerWin XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...