Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: AGP aktivieren?

Guten Tag, ich hab auf meinem PC ein Multibootsystem mit Win98SE und XP Home. Unter beiden "Betriebssystemen" habe ich auch das AIDA32 Tool installiert. Unter Win98 meldet mir das Tool seltsamerweise unter "Motherboard->Chipsatz" das AGP nicht aktiviert sei. Kann man das denn irgendwie unter Windows aktivieren? Im Bios kann ja nichts verstellt sein, unter WinXP ist laut AIDA das AGP aktiviert.

MfG



Antworten zu Win98: AGP aktivieren?:

Guten Tag, ich hab auf meinem PC ein Multibootsystem mit Win98SE und XP Home. Unter beiden "Betriebssystemen" habe ich auch das AIDA32 Tool installiert. Unter Win98 meldet mir das Tool seltsamerweise unter "Motherboard->Chipsatz" das AGP nicht aktiviert sei. Kann man das denn irgendwie unter Windows aktivieren? Im Bios kann ja nichts verstellt sein, unter WinXP ist laut AIDA das AGP aktiviert.

MfG

hat keiner eine Idee?  hab nämlich das identische Problem. ;-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr den chipsatz-treiber und eventuel auch den agp u, ide -treiber unter win 98 auch instaliert (vom board)
und natürlich die patch für win 98 selber (agp-patch)

« Letzte Änderung: 28.05.05, 21:13:16 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal "Everest Home Edition". Ist die neuere Version von Aida


« Win XP: install.log ?Win2000: Standardbrowser verschiedener Benutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...