Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Internet-Zugang für Benutzer mit eingeschränkten Rechten

Mein PC läuft unter WINDOWS 2000.  Zugriff auf Internet: DSL über cFos.  Um das Risiko beim Surfen im Internet, das ich bisher in der Einstellung als Administrator durchgeführt habe, zu reduzieren, habe ich einen zusätzlichen Benutzer mit eingeschränktem Zugriff eingerichtet.  Leider kann ich mich unter diesem Benutzerkonto mit eingeschränktem Zugriff nicht ins Internet einloggen, da diesem Benutzer dazu die Rechte fehlen.  Ich gehe davon aus, dass ich als Administrator dem Benutzer diese Rechte einräumen muß,  z. B. vielleicht unter „lokale Sicherheitsrichtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten ?  Oder ?  Weiß jemand, wie ich einem „Benutzer mit eingeschränktem Zugriff“ das Recht zum Einloggen ins Internet über die bestehende DSL-Verbindung einräumen kann ?  Dank im Voraus !



Antworten zu Win2000: Internet-Zugang für Benutzer mit eingeschränkten Rechten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss ja nicht was dir das bringen soll!

Wenn du  mit eingeschränkten Rechten ins Netz gehst und du wirklich gehackt wirst dann wird es den Hacker nicht wirklich aufhalten wenn du nur eingeschränkte Rechte hast!

Da solltest du dir Lieber ne Firewall oder nen Proxy hinklatschen das wäre effektiver

Mfg

hallo giftgnom,
danke für Deine Meinung. Natürlich habe ich eine Firewall installiert. Dennoch scheint es mir zusätzlich sinnvoll, nicht mit dem Administrator-Account im Internet zu surfen. Das Administrator-Account gibt umfassende Rechte. Jedes mit diesen Rechten ausgeführte Programm, also auch ein Virus, kann nach Belieben chalten und walten - und das stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.  Surft man als Benutzer mit eingeschränkten Rechten kann ein Virus nicht schreiben, auch keine Systemveränderungen vornehmen.  Die Sicherheit ist also wesentlich höher. Diese Meinung wird auch immer in PC-Zeitschriften vertreten.
hagbard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? ist es da nicht "einfacher" beim Browser die SicherheitsLatte entsprechend hoch anzulegen ?


« Win XP: Win XP: HomeeditionWin XP: *.lnk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...