Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Merkwürdige IP´s

Hi@all

Habe Heute bei einem Bekannten versucht 2 Medion Rechner ( die von der letzten Werbung) zu vernetzen. Tja wie soll ich sagen. Wenn man sich die IP´s der Rechner anschaut mit ipconfig steht da z.b. 231.157.25.24.47. Wenn ich ipconfig/renew eingebe dauert das ca. 4 Minuten und dann wird angezeigt, das der Versuch die IP´s neu zu machen  fehlgeschlagen ist.

Was könnte bei beiden der fehler sein. Ich gehe mal schwer davon aus, das bei beiden Rechnern der selbe Fehler steckt.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort oder zwei oder drei.
Gruß
Markus



Antworten zu Win XP: Merkwürdige IP´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal du hast versucht sie über ein kabel uzu verbinden oder? xp home oder pro?

hast mal versucht die beiden ip's manuell fest zu legen?

Hi

Über Kabel. Auf beiden ist XP Home drauf.

IP´s selber eingeben habe ich noch nicht probiert.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gib sie mal manuell ein z.b. 192.168.1.1

                                  192.188.1.2

vielleicht geht es ja dann

Hi

Werd ich Morgen mal ausprobieren. Ich hoffe es klappt.

Gruß

Schönen Abend noch allerseits

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch das richtige Kabel??? Cross-Over Kabel für solche ZWecke benutzen.

Hi

Aber klar das  8) Ich hab ca 10 Jahre PC Erfahrung und 7 davon beruflich.  ;)

Aber trotzdem danke für den Hinweis. Auch mir hätte das passieren können  :-\

Gruß

´Dieses Problem mit der IP Adresse sehe ich Heute zum erstenmal.

Man lernt nicht aus.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,kann so was ja nicht wissen  :-\
IPV6 scheints ja auch nicht zu sein,da dieses so weit ich mich entsinnen kann, 128 Bit besitzt......sehr befrämdlich


« Win XP: Computer hängt sich auf!Win XP: Kein USB2.0 trotz SP1?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...