Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp home auf xp prof. auch ohne Probleme?

Hallo, ich möchte den Rechner mit xp home installieren, vorher formatieren wie hier in der Hilfe angegeben. Der Rechner ist allerdings mit xp prof. vorinstalliert worden. Gibt es da bei der Formatierung mit der xp home cd probleme?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Martina



Antworten zu Win XP: xp home auf xp prof. auch ohne Probleme?:

Hallo,

Nein,

Deine XP-Home-CD einlegen,

von dieser booten

wenn danach gefeagt alte Partitionlöschen und


neue Partition erstellen,

anschliessend formatieren NTFS

dann installieren

Danke schön. Ich werde das heute Abend ausprobieren und Erfolgsmeldung (hoffentlich) geben  ;D

:-((( alles ist nach Beschreibung soooo super gelaufen und dann..... hackt er bei der Windowsinstallation (Netzwerkinstall.). Nix zu machen, immer wieder ist da Schicht im Schacht.
Der Netzwerkadapter war eh hin und deshalb stockte auch alles und kaggelte rum. Deaktivieren ging nicht mehr (leider hab ich es nicht im abgesicherten Modus  versucht) und den Treiber konnte ich auch nicht mehr deinstallieren. Deshalb hab ich ne neue Netzwerkkarte gekauft, Rechner platt gemacht und wollte nun Windows xp home neu installieren. Zuerst ohne die neue Karte einzubauen. Dann hab ich sie eingebaut und nochmal formatiert, mit Ntfs Dateisystem wieder angefangen zu installieren. Und wieder bei Netzwerkinstall. läuft er n Moment und wupps, tut sich gunnix mehr. Wie man so n Ding über Dos oder Bios installiert, keine Ahnung. Ich hab da noch so eine Treiberdiskette für die neue Netzkarte. Vielleicht (bestimmt) mach ich n Fehler, aber wo???
Dos
Bios Version ist K7VT4A Pro Bios P 1.80, AMD Athlon xp 1800+, 15 MHz
 :'( 


« wie kann ich ein gast konto einrichtenWin XP: NTLDR fehlt, Windows startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...