Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc startet immer wieder neu!!

moin leutz

habe folgendes problem,
mein pc startet des öfteren neu ohne ersichtlichen grund,egal ob beim zocken arbeiten oder nix tun!
habe schon automatischen neustart abgeschaltet in der systemsteurerung,virenscan mehrmals durchgeführt,registry entschlackt,temp und preftecher leergemacht,antispyware laufen lassen!!

alles ohne erfolg!!!



Antworten zu Win XP: Pc startet immer wieder neu!!:

Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, bitte posten.

Wärmeproblem ? Mit EVEREST testen :
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170
Mach aber mal den PC innen sauber , besonders die Lüfter !!!

hallo hallo hallo

nee also bei 39grad kern temp denke ich nit das ich hitze probleme hab 8)

ja es kamen meist aber nit immer blaue bildschirme mit fehler meldungen

z.b. memory managment ???
      driver iqrl not less or equal ???
      kernel stack inpage error ???
      page fault in nonpaged area ???

Ich tippe auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Hast du da etwas verändert vor dem auftreten des Problems?

 page fault in nonpaged area und memory management sind fast 100% sichere zeichen für den arbeitsspeicher. wenn du 2 bausteine drin hast, bau mal einen aus. lad dir dann das tool "memtest" (is freeware) und lass es mindestens(!) 2, besser mehr stunden laufen. wenn er errors anzeigt, kannste davon ausgehen, dass der eingebaute ram nen fehler hat. teste aber am besten den anderen auch noch gleich.

tach

ja das mit dem mem test is so ne sache :-\

habe das bios per cmos löschung wieder in den ur zustand gerbracht,jetzt läuft die kiste wieder stabil ;D
aber wo genau es jetzt dran lag weiss ich net ???hauptsache ist es fluppt ohne probs und von den ram`s laß ich jetzt die finger :(

und danke an alle die mir tips gegeben haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


« Suche prog um Server automatisch zu Rebooten Internet per DSL mit Win95 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...