Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startet immer wieder neu...!

Habe ein dringendes Problem:
Ich mache den Rechner an,  (WIN 2000 Professional; Netzwerk mit 6 Rechnern inkl. meinem) er fährt hoch, und noch bevor der Anmeldebildschrim kommt (Benutzername, Passwort) kommt, fährt der Rechner wieder runter und wiederholt das ganze. Wenn man ihn lässt, unendlich oft. Am Freitag lief er noch einwandfrei, ohne irgendwelche Probleme. Wie kann ich sehen, "wo es hängt"? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Bin am verzweifeln.....! Danke. Chris



Antworten zu Startet immer wieder neu...!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Win2000  gibt es doch bestimmt auch ein Log-Protokoll, das man beim Start einschalten kann. Da kann man dann sehen, was ausgeführt werden sollte, als der Reboot kam.

Aber wie soll ich an dieses Protokoll kommen? Komme ja gar nicht bis auf den Desktop, sodass ich was lesen, aufrufen oder einstellen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müsste mit F8 beim Booten gehen. Dann sollte ein Menu kommen, wo du "Starten mit Protokoll" oder so auswählen kannst. Wenn er dann abkackt, dan wieder mit F8 und diesmal "Starten im abgesicherten Modus" anklicken und unter C: nach der Datei suchen. Könnte bootlog.txt oder so heissen.

Ich habe auf Anweisung von "F-Secure" Alexa (Toolbar, Suchmaschine oder sowas) deinstalliert, da es als Spyware erkannt wurde. Wie kann ich Alexa wieder installieren, ohne dass Windows gestartet werden kann? Oder fällt jemandem einen andere Lösung ein?? Bin ziemlich am verzweifeln....! Glaube, dass es damit zusammen hängt. Programm zum Deinstallieren war Alexa-FO. Danke, Chris!!

Alexa ist ein in Windows enthaltenes Tool, das eigentlich helfen soll, das Suchen von Internetseiten effizienter zu gestalten. Alexa liefert zu angesurften Webseiten Links zu Seiten mit ähnlichen Themen. Dazu wird nahezu das gesamte Surfverhalten des Users protokolliert und ausgewertet. Alexa ist nichts weiter als ein Internetsuchanbieter, der unter www.alexa.com zu finden ist. Dort kannst du nachlesen, was an Daten so alles gesammelt wird. Lass' das lieber deaktiviert. Es sollte dein System in gar keiner Weise instabil machen. Im IE macht sich Alexa mit dem Eintrag "Verwandte Links anzeigen" unter "Extras" bemerkbar. Der müsste bei dir verschwunden sein, da Alexa deaktiviert ist. Um das zu erreichen, wird in der Registry nur ein Wert gelöscht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\InternetExplorer\Extensions
und hier wird der Wert
c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a
gelöscht.

Und nü? Problem ist noch immer da...!! Kann ich nicht über die DOS Ebene was versuchen? Wie komme ich da rein?? Geht das direkt oder muß ich erst Windows starten, was ja nicht ght..?!? Verzweifelt!!!!

Aber nicht nur du. Ich verzweifle auch, wenn ich das so lese.  ::)  Das Problem wird sich von alleine auch nicht beheben.

Müsste mit F8 beim Booten gehen. Dann sollte ein Menu kommen, wo du "Starten mit Protokoll" oder so auswählen kannst. Wenn er dann abkackt, dan wieder mit F8 und diesmal "Starten im abgesicherten Modus" anklicken und unter C: nach der Datei suchen. Könnte bootlog.txt oder so heissen.

Hast du das gemacht? Wenn nein, dann brauchen wir uns hier nicht weiter abzuquälen. Wenn du an einem Netzwerk hängst, dann gibt es bestimmt einen sachkundigen Menschen, der es betreut und an den du dich wenden kannst. Dann tue das.
Wenn ja, dann sei so nett und teile uns das Ergebnis mit. Du musst in der Protokolldatei alle Einträge notieren und posten, die das Attribut failure und nicht success tragen. In dieser Datei werden nämlich die Aktivitäten des Rechners beim Start protokolliert und man kann erkennen, welcher Prozess fehlgeschlagen und am Absturz schuld ist.
Außerdem wäre es interessant zu erfahren, ob Windows überhaupt im abgesicherten Modus startet. Es ist nämlich auch nicht ausgeschlossen, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt.

« NeuinstallationTastaturlayout wird nicht angenommen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...