Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zuletzt verwendete Dokumente

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, werden in "Start-Dokumente" immer eine Menge Dokumente angezeigt, obwohl ich diese garnicht geöffnet hatte. Heute habe ich dann den Rechner komplett vom Netzwerk und vom Internet getrennt, hab die Liste der Dokumente gelöscht und hab ihn neu gestartet.... Als er dann wieder hochgefahren war, waren wieder 25 Dokumente in der Anzeige.....
Kennt jemand das Problem? Bitte um Hilfe!!! Danke im Voraus!



Antworten zu zuletzt verwendete Dokumente:

unter Windows XP pro....

Vorschlag: Du entfernst dieses auschließlich zur Spionage verwendete Teil.
In der Registry hangelst Du Dich bis zu diesem Wert vor:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Policies\ Explorer
und erzeugst im rechten Fenster einen DWORT- Wert
NoRecentDocsMenu - dem weist Du den Wert 1 zu.
Weg sind diese lästigen Eintragungen.
Jürgen

 ::) Na danke erstmal..... Aber vielleicht kannst Du mir noch erklären, wie ich in die Registry komme... ??? ???
Bin echt reiner Anwender und hab mit technischen Sachen ma gaaaaaar nix am Hut (bin aber lernfähig) Danke! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Start/Ausführen und dann regedit eingeben.

ACHTUNG !!![/b]
Wenn Du noch nie etwas mit der Registry zu tun hattest - bitte allergrößte Vorsicht!
Windows fragt bei allem, ob Du das wirklich willst, wenn Du etwas löschst. In der Registry nicht!
Da hat man dann recht schnell etwas kaputt gemacht, was nicht mehr zu reparieren ist.
Also - erstelle Dir zuallererst einen Ordner in "Eigene Dateien". Den nennst Du "Reg-Backups".
Bevor Du etwas in der Reg machst, exportierst Du den fraglichen Schlüssel erst einmal in  diesen Ordner.
Da kannst Du später oft wieder etwas reparieren.
Und - so mühsam das ist - notiere Dir alle Eingriffe in die Registry ganz exakt.
Ich habe übrigens einen Ordner auf meinem Desktop, der hat den schönen deutschen Namen "Cleaning" (Deutsch deswegen, weil unsere Textilreinigung plötzlich "Cleanrum" geheißen hat - jedenfalls solange, bis das Gelächter zu laut wurde) Dorthinein lege ich alles, was mit der Reinigung und Instanthaltung zu tun hat, wie eben auch Regedit. Rechter Mausklick auf den Desktop > neu > Verknüpfung > C > Windows > system32 > regedit.
Jürgen

DANKE!!!!!!!!! hab eben die Registry-Sache da gemacht... hat super funktioniert...
Aber ich weiss immernoch nicht, warum da die Dateien aufgeführt waren, obwohl ich die gar nicht geöffnet hatte. Fällt jemandem dazu was ein  ???
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich seit Freitag über wlan im Heimnetzwerk und im Internet am rumfummeln bin... Kann das damit zusammenhängen? Hat jemand Erfahrung mit der Absicherung von Acer Wlan-Routern? Ich würde es gerne so einstellen, dass sich nur mein Rechner und mein Notebook über wlan austauschen und auch nur die beiden ins Internet gehen können....
Ich bin schon wieder kurz davor auf DSL-Modem umzustellen, weil ich den Gedanken nicht loswerde, dass da irgendwas nicht so sicher läuft, wie ich es gerne hätte (mac-adressen und IP hab ich dem Router schon zugeteilt, aber über das Notebook musste ich die mac-adresse aus dem Router wieder entfernen, weil sonst keine Verbindung hergestellt werden konnte). sch...-TECHNIK!!! Wenns funzt, dann funzt es... Aber, bis es ma funzt....  :-[ :'( ???
Danke für alle weiteren Hilfen...
Gruß, Technische NULL


« XP will andauernd runterfahren wenn onlineStart: Alle Programme ist voll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!