Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP will andauernd runterfahren wenn online

Hallo,

Ich habe auf meinem Zweit-PC XP Professional installiert.
Läuft auch sehr gut.
Nun wollte ich damit auch online gehn und da gabs sofort Probleme.
Wenn ich online bin, krieg ich nach ca. ner Minute die Meldung: "LSA Shell(Export Version)" kriegt keine Meldung oder ist beendet worden o.ä. .
Den Problembericht sende ich nicht und ein paar Sekunden später erscheint ein Fenster mit der Meldung:
Der Systemprozess "C.\WINDOWS\system32\lsass.exe" wurde unerwartet mit dem Statuscode -1073741819 beendet.
Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.
Das zusammen mit einer ablaufenden Zeit.
Jetzt hab ich BitDefender, AntiVir und Stinger drüberlaufen lassen, es sind einige Viren gefunden worden und gelöscht worden und trotzdem kommt das Problem jedesmal wieder.
Woran liegts und wie kann ich Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruss, Maik



Antworten zu XP will andauernd runterfahren wenn online:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist vermutlich der Virus Sasser.
Das herunterfahren kannst du mit Start/Ausführen
shutdown -a
abbrechen.

Aber der Rechner sollte aktuell sein, sprich mit SP2 und aktuellen Updates versorgt werden.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-28290-0.html

Hallo nochmal,

danke für die Hilfe.
Das Abschalten hab ich "abschalten" ;o) können, nur die genannten Dateien der Sasser-Viren waren unauffindbar.
Ich hab dieses Prog von Microsoft runtergeladen, das hat nichts gefunden, im Taskmanager war keine der aufgeführten exe.-Dateien und im Windows-Ordner ebenfalls nicht.
Was nun?

Kann noch irgendwo was anderes sein?
Ansonsten, falls es jetzt ruhig bleibt, vielen Dank nochmal.

Gruss, Maik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches SP ist installiert und sind alle Updates installiert.

Hallo,

also nun kommt der laienhafte PC-Besitzer doch zum Vorschein, denn ich habe kein SP installiert und keine Updates, denn ich hatte einiges läuten hören, dass mit den Service Packs Microsoft die PC´s ausspionieren könnte, darum hab ichs bisher unterlassen.
Du rätst mir jetzt, SP´s zu installieren, dann werd ich das mal tun.
Die krieg ich auch vom Microsoft Download Center?
Und welche Updates wären dann noch wichtig?

Gruss, Maik



achso, hab ich fast vergessen:

ich hab gerade noch den Online-Check bei Symantec gemacht, der problemlos verlaufen ist.
Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

Gruss, Maik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja zum dowload wenn dsl (sehr groß das sp2)automatisches updat einschalten bei xp und schau dir das noch
an http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich würde das SP2 empfehlen und zumindest alle "Wichtigen Updates".

Ich habe keine Probleme mit dem SP2.

Nämlich erst ab SP1 und diversen Updates war das Sicherheitsloch für den Sasser gestopft worden.



ok, dann werd ich mir bei nächster Gelegenheit das SP2 downloaden und die "wichtigen" Updates.
Ich hoffe, ich finde die wichtigen auch. :o)

Vielen Dank Euch nochmal!

Gruss, Maik

« svchost.exe - Systemprozesszuletzt verwendete Dokumente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...