Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur Neuinstallation

Hallo
Ich habe eine neue Systembuilder Version von XP prof. und musste diese logischerweise nach der Installation aktivieren.
Wenn ich jetzt mal wieder(irgendwann) neu installiere, z.B. bei einem neuen PC ,muss ich dann wieder aktivieren oder woher weiss die Software das sie schon aktiviert wurde?
Da verstehe ich den technischen Hintergrund nicht so ganz.
Wäre nett wenn mir da mal jemand eine Auskunft geben kann.
Danke bereits im vorraus.



Antworten zu Frage zur Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei jeder neu instalierung von xp muß auch neu aktiviert werden außer man macht es so
dateimanger öffnen unter den ordner windows\system32 die datei wpa.dbl suchen und
auf ein datenträger kopieren damit erspart man die erneute aktivierung bei der neuinstalierung
von xp (es geht nur so lange bis mal das board gewechselt wird)  aber am besten ist man legt sich ein drive images programm an z.b. ghost von symantec (hir ein kostenloses http://www.softpedia.com/progDownload/DrvImagerXP-Download-1629.html ) an sonsten ist es so ein bs auf ein pc,wenn du dir einen neuen pc zulegst kannste dein xp auch wieder verwenden(neu aktivieren) aber nur wenn es vom alten entfernt wurde.ansonsten bekommste kein suport mehr (downlods von patch u.s.w.)

Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe die Datei kopiert und gesichert abgelegt.
Verstehe ich das jetzt richtig, das wenn man die Datei im System 32 Ordner z.B. löschen würde, dann erscheint das Symbol zur Aktivierungsaufforderung wieder? ???
Und wenn ich mir von meinem Original XP eine Sicherungskopie machen will dann könnte ich die gesicherte Datei mit einfügen und die Aufforderung zur Aktivierung ist Geschichte? ???
Wie gesagt, mich interessiert dabei der technische Hintergrund.
Danke :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.tecchannel.de:8080/betriebssysteme/1215/
http://de.internet.com/index.php?id=2034026&section=Tech-Software
warum soll man noch mal alles schreiben ,du kannst auch mal googeln mit dem begriff aktivierung von xp
oder zwangsaktivierung von xp u.s.w. du wirst sehen da findeste jede menge eintragungen  ;)

« Explorer und TaskleisteWin XP: 2. Festplatte einbauen ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...