Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner friert ein

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn der Rechner läuft und ich ihn längere Zeit nicht nutze tut er nichts mehr, als hätte er sich aufgehängt. Rufe ich dann aber den Taskmanager auf ist es so als wäre nichts gewesen. Kein Neustart oder so sondern nur der Taskmanager. Ich hab zwischenzeitlich auch schon formatiert weil ich dachte ein Virus oder so, aber das Problem ist trotzdem noch da. :'(
Ich bin mir aber auch nicht sicher ob formatieren wirklich das bringt was man sich erhoft, schließlich gibt es Programme mit denen ich auch nach dem Formatieren alte Datein wiederfinden kann.
Naja, ich hoffe jedenfals das mir hier jemand helfen kann.
Deshalb bedank ich mich schonmal im voraus. DANKE!!! ;D



Antworten zu Rechner friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Energiesparoptionen in der Systemsteuerung kontrolliert oder mal probeweise auf "immer an" eingestellt ?

Die einzige Energiesparoption die an ist, ist das sich der Monitor abschaltet nach 20 min. aber der Rechner friert schon vorher ein.

Ich hab jetzt mal alles ausgeschaltet und mal ne Zeit gewartet, aber er macht sie Zicken immer noch.

Moin,

hast du im BIOS ebenfalls die Stromsparfunktion ausgeschaltet?

Ist auch aus :'(

kann mir denn hier keiner helfen?
Vielleicht sollte ich noch sagen das ich das Problem schonmal hatte, da habe ich den rechner mit drivescrubber platt gemacht, danach ging es wieder aber so ein bis zwei Wochen später hatte ich das Problem wieder. und durch einfach formatieren geht es nicht weg. Es kommt ohne das ich veränderungen vornehme und jetzt wird es vor allem langsam noch schlimmer.

Hast dudeinen Rechner vielleicht übertaktet??
Wenn ja, stell ihn mal ein bisschen zurück.

Ne, der Rechner ist genau auf 2,4 GH.


« Lags in Windows und nach dem Lag kurz Schwarzer Bildschirm...PC HARDCORE ABSTURTZ!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...