Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner friert ein

Hi,

mein Rechner friert an allen möglichen Stellen ein, manchmal sogar schon beim booten.

Woran kann das liegen. Überhitzung kann es nicht sein. Grafikkarte ist auch grade neu. Hab schon mal ausprobiert einen Arbeitsspeicher rauszunehmen. Wieder nix. Der andere genau das gleiche Problem.

Also mein System
Mainboard: Asus P4PE
Prozessor: Intel Pentium 4 3,06 Ghz
Arbeitssp: 2x512 DDR-Ram333
Grafik:    Connect3d x850 pro
Netzteil:  450w
Sound:     Terratec 5.1

Thx 4 help



Antworten zu Rechner friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
tippe mal auf das bord,wenn noch garantie dann umtauschen.

hitti

Würd auch sagen Board. Ich würde ein neues BIOS aufspiellen und versuchsweise die Latenzen des RAM runtersetzen.

Moin
ich habe auch son problem.
Kann es sein das es bei mir am am Arbeitsspeicher liegt.
ich habe jetzt nur noch eine Arbeitsspeicher Karte drin vorher hatte ich mal 3 drin aber dann läuft er garnet mehr.

moin
kann mir wirklich niemand mir bei diesem problem helfen

Als ich das letzte mal dieses Problem hatte, habe ich einfach mein Windows neu aufgesetzt! Danach war das Problem gelöst!

Ich weiss ja nicht, wie lange ihr euer System schon drauf habt, ohne es neu zu machen, aber manchmal brauch der Rechner sowas!

Wie gesagt, bei mir war es ein Windowsproblem, was ich nur durch eine Neuinstallation lösen konnte.

Vielleicht einfach mal ausprobieren, bevor ihr irgendwas tauscht und euch dann ärgert, dass es immernoch net einwandfrei läuft!

Euren Arbeitsspeicher könnte ihr mit "Memtest" oder so auch testen (kleiner Tipp für die "ultimative" Sicherheit bei der Fehlersuche). ;o))

MfG Schrippe


« problem mit dem prozessorNeue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...