Löschen des betriebssystem


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • icon
      Chrome OS: Google eigenes Betriebssystem
      Gerüchte gab es immer wieder, jetzt ist es offiziell: Google tritt den Kampf gegen Microsoft jetzt auch auf deren eigenem Terrain, dem Markt für Betriebssysteme an. Und die Chancen stehen nicht schlecht: Schließlich hat Google ...

    • Festplatte formatieren unter Mac OS X
      Zum Formatieren einer Festplatte, eines USB-Sticks oder einer Speicherkarte hilft auf dem Mac das "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Ordner, ein Unterordner des "Programme" Ordners auf dem Mac. Mit dem...

    • Bye Bye Bill Gates
      William Henry Gates 3, Firmengründer der Fa. Microsoft und einer der reichsten Menschen der Welt, hat heute seinen letzten Arbeitstag. Das zusammen mit Paul Ellen gegründete Unternehmen hat einen kometenhaften Aufstieg hinter si...

    • Daten auf der Festplatte sicher löschen
      Normales Formatieren reicht, um eine Festplatte zu leeren, bevor das Betriebssystem neu installiert werden muss. Soll die alte Festplatte aber verkauft, verschenkt oder entsorgt werden, soll schließlich niemand anderes an vertrau...

    • MAC OS X - Problem mit FAT32
      User von Apple PCs mit dem Betriebssystem Mac OS X - Version 10.6.2 berichten von Problemen beim Datenaustausch mit USB-Festplatten oder USB-Stick unter dem Dateisystem FAT32. Insbesondere das direkte Kopieren der Dateien von/auf ...

    • Back to the Mac: Apple lädt zur Präsentation ein
      Für den 20. Oktober hat Apple zu einem Präsentations Event geladen, genau einen Tag vor der Vorstellung von "Windows Phone 7" von Konkurrent Microsoft, dem man so ein weiteres Mal die Show stehlen könnte. Erscheinen könnte ein...




    "Löschen des betriebssystem" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Betriebsystem startet nicht
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich war in der Datenträgerverwaltung und habe da etwas rumprobie...



    VistaMein Betriebsystem ist Win 7.Kann ich zu Win 10 wechseln ?
    Mein Betriebsystem ist Win 7. Kann ich zu Win10 wechseln indem ich online einen Produkt Key kaufe un...



    FestplattePC mit neuer Festplatte und Betriebsystem aufsetzen
    Hi, ich hab eine kleine Frage. Aktuell habe ich Windows 7, jetzt möchte ich mit einer n...



    LaufwerkXP auf bestehendes XP Betriebsystem installiert, wieder rückgängig mac
    Ich habe gerade ausversehen Windows XP auf meine eizige Patition, wo schon XP drauf war, installiert...



    mein Hp Pavilion t300, XP Betriebsystem startet nicht
    Hängt beim start, nur bis CD Fach, steuert es ständig an, kann nicht starten. Kann mir jemand helf...



    mein Hp Pavilion t300, XP Betriebsystem startet nicht
    Hängt beim start, nur bis CD Fach, steuert es ständig an, kann nicht starten. Kann mir jemand helf...



    Treiber für die Soundkarte Realtek XP Betriebsystem
    Brauche dringend Treiber für die Soundkarte:Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801GB ICH7 - ...




    MacBook Pro 13.3 2015 altes Betriebsystem mit alten Programmen
    Ich möchte ein MacBook Pro 13.3 2015 gebraucht kaufen. Ich möchte ein altes Betriebsystem von Appl...



    Betriebssystem
     :)Hallo,wenn ich auf Microsoft Word 2010 einen Text eingeben, oder gespeicherte T...


    Betriebssystem
    Guten tag.Wir haben auf einem Mini-PC (NUC) ausversehen Windows 10 anstattWindows 7 Pro installiert....


    Betriebssystem
    Ich kann den PC nicht starten.Passwort wird nicht angenommen Anzeige : kein Laufwerk vorhanden  ...


    ein 2. Betriebssystem
    01.10.2015 - Erst die Situationsbeschreibng danach die Frage:Vor zwei Wochen bin ich von XP auf Win1...


    Betriebssystem
    Bei meinem gebraucht gekauften Laptop  ist das Betriebssystem vorinstalliert, was bedeutet das?...


    Softwareentfernung (Betriebssystem)
    Habe irrtümlich WINDOWS XP mehrmals installiert. Wie bekomme ich die nicht Gebrauchten wieder weg? ...


    neu Installation vom Betriebssystem
    Hallo ich habe mein lap top sony vaio platt gemacht und wollte  dann das Betriebssystem von cd ...


    Vollversion Betriebssystem ?
    Hallo zusammen. Kann ich das Betriebssystem Windows 10 (bin da in einem Familienverbund wo man sich ...


    Windows 10 Betriebssystem
    HalloIch möchte mir einen neuen PC zulegen.Meine Frage:Warum werden fast nur Betriebssysteme mit 64...


    Betriebssystem für IMac
    Hallo! Da ich erstes mal mit IMac zu tun habe, brauche ich Hilfe. Habe ein IMac, glaube der ist ca. ...


    SSD für Betriebssystem einbauen
    Ich habe einen Desktop PC und habe Win 10 auf meiner HDD. Nun möchte ich zusätzlich noch eine SSD ...


    PC ohne betriebssystem
    Windows 7 ProfessionelGTX 960Intel core i7MSI x58 MainboardHabe nachdem ich neue Kühlerpaste auf de...


    Betriebssystem deinstallieren
    Auf meinen 10 Jahre alten AMD PC 256 MB kann ich das installierte Windows7 nicht deinstallieren.Der ...


    Betriebssystem aktualisieren
    Hallo, ich besitze ein MacBook mit os x 10.4. Nun möchte ich auf ein aktuelleres Betriebssystem ums...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    Betriebssystem
    Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

    Unix
    Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...