Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal shift-8

« Letzte Änderung: 10.06.05, 16:40:58 von cottonwood »

ok thx * wurde entdeckt!
Aber irgendwie will das mit dem sys c: a: nicht gehen!
ich habe jetzt jede bootdiskette ausprobiert die ich habe!!!!  :-X

halt bei deiner anleitung cottonwood..... sys a: c: geht aber später sys c: a: geht nicht! was nu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und du hast von der Laptop-Festplatte gebootet? Und eine formatierte Leerdiskette eingelegt?

Hallo,

mit sys a c wird ein BS installiert, sollte das setup dann starten bricht es mit Fehler SU0169 oder so ähnlich ab BS vorhanden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er soll sich ja erst mal wieder eine Bootdiskette erstellen. Dann kann er ja die Platte wieder putzen.

Ich bekomme gleich Besuch. Dann bin ich weg. Vielleicht kannst du ihm ja weiterhelfen.

Also ich habe von festplatte gebootet und ne leere diskette eingelegt, es steht da nach dem befehl immer bad command or file name.....

Hallo,

Zitat
Aber irgendwie will das mit dem sys c: a: nicht gehen!
ich habe jetzt jede bootdiskette ausprobiert die ich habe!!!!
Weißt du was du hier machst?

Und es kann nicht funktionieren

Hast du noch die Bootdisk die du dir runtergeladen hast? - Unverändert?

wenn ja poste mal bitte den Inhalt der Datei
autoexec.bat

und den Inhalt der Datei
config.sys

Zitat
Also ich habe von festplatte gebootet und ne leere diskette eingelegt, es steht da nach dem befehl immer bad command or file name.....
wie hast du von HDD gebootet?

Ich benutze grad die Boot-Disk die du mir zum Download gegeben hast.
ka wie ich den inhalt einlesen kann :( sorry ich bin ein anti-pc-master  :-[
und von hdd habe ich gebootet indem ich gar nichts gemacht habe, dann booted der halt bei mir hdd

Hallo,

die BootDisk einfach in den anderen Rechner legen und die Dateien zum
bearbeiten öffnen
und die Datei
config.sys
mit dem Befehl
Öffnen mit ...
und dann Notepad auswählen

auf der diskette seh ich keine config.sys, auch nicht nach dem durchsuchen :(

Das steht in der einziegen config.sys die im moment auf dem pc ist, die ich von cottonwoods dos-diskette hab



[menu]
menuitem=CD, Computer mit CD-ROM-Unterst?tzung starten.
menuitem=NOCD, Computer ohne CD-ROM-Unterst?tzung starten.
menuitem=HELP, Die Hilfedatei anzeigen.
menudefault=CD,30
menucolor=7,0

[CD]
device=himem.sys /testmem:off
device=oakcdrom.sys /D:mscd001
device=btdosm.sys
device=flashpt.sys
device=btcdrom.sys /D:mscd001
device=aspi2dos.sys
device=aspi8dos.sys
device=aspi4dos.sys
device=aspi8u2.sys
device=aspicd.sys /D:mscd001

[NOCD]
device=himem.sys /testmem:off

[HELP]
device=himem.sys /testmem:off

[COMMON]
files=10
buffers=10
dos=high,umb
stacks=9,256
;devicehigh=ramdrive.sys /E 2048
lastdrive=z
device=display.sys con=(ega,,1)
country=049,850,country.sys
install=mode.com con cp prepare=((850) ega.cpi)
install=mode.com con cp select=850
install=keyb.com gr,,keyboard.sys

Hallo,

Im Explorer auf Extra->Ordneroptionen -> Register Ansicht -> alle Dateien anzeigen
und
Systemdateien ausblenden
den Haken raus

ok das steht da drin

DEVICE=HIMEM.SYS /testmem:off
FILES=30
BUFFERS=20
DEVICE=cd1.SYS /D:banana

rem DEVICE=cd1.SYS /D:banana /P:1f0,14
rem DEVICE=cd1.SYS /D:banana /P:170,15
rem DEVICE=cd1.SYS /D:banana /P:170,10
rem DEVICE=cd1.SYS /D:banana /P:1e8,12
rem DEVICE=cd1.SYS /D:banana /P:1e8,11
rem DEVICE=cd1.SYS /D:banana /P:168,10
rem DEVICE=cd1.SYS /D:banana /P:168,9

LASTDRIVE=Z

Hallo,

und in der autoexec.bat?


« Neuinstallation ohne Datenverlust ??xms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...