Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Neuinstallation nicht möglich

Hallo habe folgendes Problem, das Windows Setup funktioniert noch einwandfrei, am Ende wird der PC dann ganz normal neugestartet, ich starte natürlich nicht wieder von CD, das Windows XP Bild erscheint und der Ladebalken läuft genau zweimal durch, bis er dann stehen bleibt, genau dort endet meine installation, weiter gehts nicht.
Hab die schon mit XP Home sowie XP Pro versucht, immer das gleiche, es sind auch keine USB Geräte angesteckt, nur Tastartur, Bildschirm, Strom! Es ist auch nur ein Speicherriegel verbaut, das System war vorher mit WIN 2000 pro aufgesetzt und lief einwandfrei!
Was kann das bitte sein!!
Der PC ist schon ein bischen älter, besitzt allerdings zwei Prozessoren P4 1500 mit hyperthreading. Am Bios wurde meines erachtens nicht overclockt, da die meisten einstellung sowieso auf auto stehen!
Wär der Hammer wenn mir da jemand helfen könnte!
Danke



Antworten zu XP Neuinstallation nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vermutlich RAM Fehler.
Bei mehreren RAM mal alle bis auf einen raus. Evtl. mal austauschen.
Vielleicht mal neuen RAM zulegen.

Ist es leider nicht, läuft ja auf 2000 ganz normal, habe nur einen drin und auch schon auf beiden Bänken getestet. Zusätzlich habe ich noch zwei arbeitsspeicher diagnose programme drüber laufen lassen, alles ok.
kann mir deshalb nicht vorstellen das es daran liegt.
trotzdem danke.
grüße

Ok Problem ist gelöst, hab das bios geupdatet, jetzt gehts ohne Probleme.
Trotzdem Danke


« Win XP: Win XP: Win XP: Probleme mit Neuinstallation (kein Laie)Windows XP: Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...