Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: update oder neuinstallation von suse 9.2 auf 9.3?

Hi Linuxperten,

ich arbeite auf einem multi boot system mit win xp, suse 9.2 und sphinxos.

(Ziel: sobald ich alle win funktionen problemlos in Linux ausführen kann, windows eliminieren. Soweit alles prima. Nun habe ich die suse 9.3 live eval getestet und -weils so schön war- mir gleich die 9.3 gekauft. Ist aber noch in der Post.)

Nun stellt sich die Frage:

1) muss ich die eingerichtete 9.2 löschen und 9.3. neu installieren ggf. auf eine weitere Partition?
2) kann ich die 9.3. einfach über die 9,2 installieren oder verliere ich dann alles, was 9.2 ist.
3) gibt es evtl. in suse 9.3 eine update funktion?

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Albu


Antworten zu Suse: update oder neuinstallation von suse 9.2 auf 9.3?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ich habe von Suse 9.2 auf 9.3 Upgedatet.
Von DVD Starten und beim Installieren auf Updaten Klicken.
Dann System-Update und Online-Update ausführen. Für MP3 muss ein Updatpaket installiert werden.

Gruss
Hans

Moin!
9.3 ist klar besser als 9.2. Dennoch habe ich vorsichtig (wie immer) 9.3 auf anderen Partitionen installiert. Zunächst klappte bei mir dann das Mailen nicht (denn SASL-Pakete von KDE 3.4 benötigt!), so dass ich ganz froh war noch ein funktionierendes System zu haben.
Gruß Thomas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Ich mache immer vorher ein Backup, und nach Veränderungen z.B. Updatet`s wieder eins. So kann ich bei Probleme immer wieder in ein paar Minuten zurück.

Gruss
Hans


« Mandrake: schießt Router abSuse: Bootloader entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...