Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer startet nach bootvorgang einfach neu

hallo,
ichhabe folgendes problem, der computer (amd athlon64 auf einem asrock k8upgrade 1689 board) startet win xp gar nicht, er startet vor dem xp ladevorgng einfach neu. an der platte kanns nicht liegen auf dem alten rechner läuft xp (und somit die platte) ohne probleme. bios update hab ich auch schon gemacht.
xp reparieren und die wiederherstellungskonsole geht auch nicht. ich nehme mal arg an, dass das irgendso ein fehler an ram, cpu und mainboard ist.
vielleicht kann mir jemand helfen, oder auch viele
gruß alex
 ???ich hab keine ahnung mehr ???



Antworten zu computer startet nach bootvorgang einfach neu:

nein sorry.. hab das gleiche problem beim notebook.. aber am ram und cpu liegt es nicht.. mit der boot cd hab ich ja zugriff auf die festplatte.. aber fixmbr und so bringt gar nix.. also wenn jemand hilfe hat (AMD 3000+ HP Notebook)

An welcher Stelle genau bricht der Bootvorgang ab? Was ist die letzte lesbare Anteige?

@MrHammer, bitte eigenen Thread aufmachen.

ich habe das auch gehabt, aber nach einer reperatur von windoes xp lief das teil wieder.
hast du denn auf die jumperung auf dem mainboard geschaut denke mal brauchst 333MHz?


« ER startet sich immer wieder neuWin XP: RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...