Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet sich einfach von neu u. v. mehr Fehler...

Hi,

seit Anfang der Sommerferien startet sich mein Computer (in Spielen haupsächlich) einfach neu. Der Bildschirm wird schwarz und er bootet neu...
Woran liegt das? Wie gehts wieder weg? Früher war das nie so viel ich mich erinnern kann

2.) Mein Computer hat 100%ig 512 MB RAM. Seit heute oder gestern zeigt er in der DxDiag und Eigenschaften des Arbeitsplatzes 256 MB an  ???
Gibts das das sich der einfach verändern kann?



Antworten zu Computer startet sich einfach von neu u. v. mehr Fehler...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell 2 Speicherriegel verbaut und einer defekt
Mal mit Programm wie Memtest prüfen.

Ferner mal den automatischen Neustart herausnehmen
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert. Dort unter Start und Wiederherstellen auf Einstellungen und Haken entfernen bei automatischer Neustart

Mal innen geputzt , Lüfter usw ???

@98: hab grad nachgeschaut, steckt nur ein 512er riegel drin..

geputzt? ja eig. scho nseit kurzem..

Riegel im richtigen SLOT ?? Wurde der mal getauscht ?? Es gibt Boards , die können nur 2x256 !!

ja kA ich hab ncihts verstellt nur gehäuse abgenommen und da steckt nur einer drinnen.

Mach mal alles sauber , Lüfter müssen leicht gehen , RAM mal neu stecken ....


« Hab Fragen zu RAM und Virtueller SpeicherKann E-Mailprogramm nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...