Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke für Deine Hilfe ! Werde heute abend erstmal die hal-Datei installieren. Wenn das nicht klappt versuch ich's mit Bart weiter. Brennen muss ich mit Bart nicht. Ich denke ich kann die Daten direkt auf die externe HD kopieren.

Mal sehen ob's klappt.

Gruss
FL

Das mit der hal-Datei hat nicht funktioniert. Ich sehe in der Wiederherstellungskonsole keinerlei Daten und Verzeichnisse (z.B. auch nicht windows\system32) auf meiner HD.

Dann wollte ich die Bart-CD erstellen (aktuellste Version) und habe versucht das SP2 dowzuladen, ohne dass sich das Sch...-Ding gleich installiert; habe auch in der Systemsteuerung die Einstellungen entsprechend vorgenommen: Downloade und spätere manuelle Installation. Hat aber nicht so richtig funktioniert. Ich konnte die exe-Datei des SP's 2 nicht finden...

(Sux big time  >:()

FL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier.

Hallo,

das SP2 findest du im System%temp%
C:\Windows\temp oder C:\Temp

warum hängst du die Platte nicht als Slave in einen anderen Rechner?

Unter Knoppix muß die Platte schreibbar gemountet werden,

Standardmässig werden die erstmal Readonly gemountet also ummounten

@ cotton: Danke ! Methode 1,2 und 4 habe ich bereits ausprobiert. 3 hilft glaube ich nicht weiter. Wäre aber evtl. einen Versuch wert.

@ Kersten: Das mit der externen HD unter Knoppix habe ich bereits versucht. Habe das externe LW gemountet und anschl. über die Eigenschaften beschreibbar gemacht. Konnte dann aber die Dateien trotzdem nicht auf die ext. HD kopieren (siehe oben). Lag am NTFS-Format. Ich geh' evtl. nochmals mit einem Partition-Manager drüber und foramtiere sie mit fat32. Vorher wollte ich aber die Bart-Variante versuchen. Da war das Problem wie gesagt, dass die XP-CD das SP1 od. SP2 nicht enthält.

« Letzte Änderung: 15.06.05, 17:05:00 von Frank Lee »

00:48 letzte Nacht habe ich es nun doch noch geschafft. Ich konnte mit BART die Dateien von meiner internen auf die externe HD kopieren  :)

War ein ziemlicher Akt, bis ich BART endlich am Laufen hatte: Download SP2 hat nicht gleich geklappt, dann hat das Slipstreamen in BART nicht funktioniert, dann war die gebrannte CD nicht bootbar und eine Datei musste vor dem Brennen noch manuell kopiert werden... Letztendlich hat es aber dann doch noch funktioniert. Jetzt kann ich mich endlich dranmachen die Daten zu sichern und anschl. den PC platt zu machen und neu zu installieren.

Übrigens, falls jemand Probleme mit BART hat: Ein Blick ins PC-Welt-Forum lohnt sich.

Danke nochmals an Alle für Eure Tipps & Hinweise ! War eine riesen Hilfe für mich !

Gruss
FL


« Daten KaputtttttttttttttttttttttttAbgesicherter Modus funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...