Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abgesicherter Modus funzt nicht

Hallo, wir hatten einen StartPage Trojaner. Dieser ist zwar mittels AVK erstmal weg, aber ich wollte doch mal schauen, ob sich da nichts im Start eingeschlichen hat. Abgesicherter Modus kann ich wählen, dann erscheint nur eine schwarze Seite mit einem kleinen weißem Balken. Hab ich was übersehen? Selbst die Eingabeaufforderung funktioniert nicht. Ich wollte die Kiste eigentlich nicht komplett neu einrichten. Wir haben Windows XP. Welche Möglichkeiten gibt es noch?



Antworten zu Abgesicherter Modus funzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

also wenn du im abgesicherten modus startest ist das normal das unten ein weißer balken ist.....bleibt er da hängen oder wie ?

starte den rechner doch mal nromal und check mal mit hijackthis

« Letzte Änderung: 16.06.05, 09:32:51 von Flayer »

Danke für die rasche Antwort, der Balken hängt oben und auch wenn ich warte,......(gähhhn) tut sich selbst nach einer halben Stunde nicht mehr, als dass der Balken oben links blinkt. Bei allen anderen bisherigen Computern ist der Computer abgesichert hochgefahren, der hier tuts nicht. Hijackthis hab ich gestern durchlaufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja mal schauen, ob hier was dabei ist

Link funktioniert nicht  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr habt beide Recht. Der Link als solcher fuktioniert. Aber wenn man dann weiter klickt, dann funktionieren die Links nicht. Die Artikel werden nicht gefunden.

Nimm mal diesen Link.

Beim hochfahren F8 gerückt , oder über msconfig eingestellt ???

Ich habe f8 gedrückt. MsConfig trau ich mich nicht, weil ich es ja so rein logisch nicht mehr rückstellen könnte, wenn´s wieder nicht hinhaut. Dann sitz ich mit meiner nicht funktionierenden Minimalkonfiguration vor einem kleinen weißen blinkenden Zeichen oben links. Mich nervt´s gerade so ein bisschen, weil ich seit halb neun heute morgen nichts anderes mache als Trojaner Boarde und Windows Hilfen zu durchforsten. Alle sagen was anderes, alles versucht man und nix ist so richtig. Was war das so schön mit der Schreibmaschine und dem Tipp Ex.

Wieso kannst Du in der Minimalkonfiguration kein msconfig eingeben und auf Normalstart umstellen ?? Wäre mir neu !!
Anders sehe ich keine Chance .
Warum in den Abgesicherten Modus ? Verdacht auf weitere Viren ?
Guck doch über msconfig erst mal , was mit dem System gestartet wird ...
Falls Verdacht besteht , dass Systemteile fehlen , mal sfc /scannow  eingeben , und Anweisungen befolgen (WIN-CD wird benötigt).

1.Wenn ich msconfig auf saveboot setze, will er beim nächsten Starten abgesicherten Modus starten und schafft es nicht, weil er am Blaken hängenbleibt. Davor habe ich Angst, dann habe ich nämlich eine Endlos Schleife und so gut gewappnet bin ich dann auch nicht. Wenn ich zu Windows reinkomme, geht das- klar, aber wenn er hängenbleibt ist ja kein Windows da, oder irre ich da jetzt? Habe heute mehrfach sowas gelesen.
2. Wollte ich wegen der Trojaner mal einen Scan im abgesicherten Modus machen. Leider funktioniert auch nicht das Booten von einer AVK CD Rom, und zwar nicht wegen des Laufwerkes, das ist nämlich ungestellt, sondern weil ich nach halber Stunde schwarzer Bildschirm in der nichts passiert ist, keine Lust mehr hatte.
3.msconfig startet:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
 
Damit kenn ich mich ja gar nicht aus.

Unter Dienste und System mal alles unwichtige abgeschaltet ??
Hatte so eine Fehler nach Systemwiederherstellung , Da konnte mein Terminkalender seine Daten nicht mehr interpretieren !! Habe das nur rausgefunden , indem ich ihn im Systemstart abgeschaltet habe .
Letzte Möglichkeit:     sfc /scannow     ausführen , WIN-CD bereithalten. Liest wichtige Systemdateien wieder ein .

Windows hat den Check gemacht und ohne Aufforderung nach der CD geschlossen, heißt das alles ist ok?  ??? Habe heute mittag mal gelesen, dass es an Nero liegen kann, dort war aber nur vom Programm InCD die Rede, das habe ich nicht. Kennt sich jemand damit aus?

Bei meiner Systemwiederherstellung haben sich alles Wiederherstellungspunkte wie von Geisterhand gelöscht. Ich habe die Wiederherstellung nicht deaktiviert, trotzdem sind nur noch die Punkte von gestern drin. Speicher ist noch genug. Ich hab bald das Gefühl, da kramt mir doch einer auf dem PC rum. Aber sämtliche Programme, ob Adware oder GData, und alle die, die ich noch probiert haben, dagen sauber.

Liegt es daran, dass ich ihn nicht im abgesichertem Modus starten kann? Wer weiß das?

*Sofern Sie unter Windows NT 4, 2000 oder XP NTFS-Partitionen angelegt haben, sind diese unsichtbar, wenn Sie über eine DOS-Startdiskette oder DOS-Start-CD booten. Sie können also nicht auf die Dateien der NTFS-Partition zugreifen.*


« KNOPPIX: Speichern auf ext. HD nicht möglichBluetooth Verbindung bricht ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...