Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus vorhanden: Tojan-Spy.win32.rbot.mg/DIAL/300744

Hallo,
habe, da mein PC erhebliche Schwierigkeiten beim runterfahren aufzeigte einen Onlinescan durchgeführt und festgestellt, daß ich mehrere Viren auf dem PC hatte. Durch Antivir konnte ich bis auf einen davon löschen.Dieser hat sich in einer Datei FS115.CAB festgesetzt. Diese Datei kann ich jedoch beim besten Willen nicht finden, so daß ich Windows XP nochmals installiert habe und alles was vorher an Progammen etc. vorhanden war gelöscht habe. Trotzdem werde ich diesen DIAL/300744 nicht los.

Was kann ich tun um diese Datei aufzuspüren und zu löschen? Antivir löscht diese Datei leider nicht. Könnt Ihr mir helfen?

 ???

Vielen Dank



Antworten zu Virus vorhanden: Tojan-Spy.win32.rbot.mg/DIAL/300744:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Also ich habe Kaspersky auf dem Rechner und der macht so etwas sicher platt.
Lade Dir mal eine Testversion runter und lasse sie durchlaufen.
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

falls du dir kaspersky runtergeladen hast und ein spyware tool wie ad-aware ...dann scann aber im abgesicherten modus und nicht in dem normalen modus .....

Ich habe einfach Defragmentiert dann war nicht mehr drauf.

wie jetzt???? vieren verschwinden durch defragmentieren???
kleiner scherzkeks dieser

mfg
SemperFidele

naja, antivir hat öfters mal probleme, lad dir mal bei www.chip.de adaware runter, das ist da effektiver!


« Bekomme mein XP Prof. nicht funktionstüchtig auf meinen Packard Bell isntalliertWin XP: Kein Reiter Sicherheitseinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...