Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzer mit eingeschränkten Rechten

Hallo,
habe selbst Win XP Prof.- habe einem Freund in Win XP Home OEM ein Admin Konto und ein Benutzerkonto mit eingeschr. Rechten eingerichtet! Home verhält sich dahingehend seltsam, das man vom Admin Konto nicht auf den Ordner "Eigene Dateien" des Nutzers zugeifen kann-> keine Berechtigung!!?? Unter XP Prof habe ich als Admin alle Rechte überall lesend und schreibend zuzugreifen-warum funzt das unter XP home nicht??

Gruß
Ralf



Antworten zu Benutzer mit eingeschränkten Rechten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kann dir dieses Tool da weiterhelfen:
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=47

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke 98Helfer -da habe ich jedenfalls einen Anfang! ggf. installiere ich ihm auch ein wunderschönes SuSE Linux 9.3- da ist die Rechtevergabe besser gelöst und die allgemeine Sicherheit erst recht!
 ;);D

Habe nur Angst, das es auf einem vorinstalliertem Dell Rechner zu Problemen mit der Partitionierung kommt-versteckte System Daten(OEM) und der Rechner dann erst einmal geschrottet ist!?

Gruß

« Letzte Änderung: 27.06.05, 17:02:36 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vorinstalliertem Dell Rechner zu Problemen mit der Partitionierung kommt-versteckte System Daten(OEM)
Und wahrscheinlich nix an Programmen auf CD`s dabei  :(
Dann ist vorsicht sicherlich angeraten. Aber wenn er kein Gamer ist und schnellen Internetzugang besitzt ist er mit SuSE ja genauso gut, bzw. besser, bedient  ;)

« willkommenseiteSchreib/Speichertempo der Festplatten nach SP2 ergeblich gesunken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...