Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme im eingeschränkten Konto installieren

Hallo Leute,

ich habe zwei konten unter Win XP.

Eins als admin und das zweite ist eingeschränkt. Jetzt nervt es mich immer die Konten zu wechseln.

Ich habe schon gesehen, dass ich unter einen Gast Konto (bei dem Versuch ein Programm zu installieren) ein Fenster öffnet, dass dem benutzer sagt, dass er adminrechte benötigt. Direkt darunter gibt es die möglich keit das Kennwort des admin Kontos einzugeben.

So muss man nur ein extra Kennwort eingeben anstatt die Konten zu wechseln.

Wie kann ich dies bei mir realisieren?

 



Antworten zu Programme im eingeschränkten Konto installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte mit dem Kennwort funktionieren, welches du als "Administrator" festgelegt hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD,

du hast mich falsch verstanden. Bei mir kommt dieses Fenster nicht. Ich will aber, dass es automatisch auftaucht. Wie kann ich dies realisieren? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leg ne Verknüpfung zu dem Programm an, in deren Eigenschaften (glaube) Register Verknüpfung - erweitert kann man anhaken das mann als anderer User rein will.

Er hat doch gesagt, die Meldung kommt beim Installen, d.h. er müsste dann ja jedes mal eine Verknüpfung vom Installer machen  ;D

das muss irgendwie anders gehn...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...mit Linux wär das nicht passiert...

(Sorry, der musste jetzt mal sein)  ;)

mfg
tremor4fun


« Mainboardtreiber aktualisierenwie kann ich bilder einer Pdf datei in jpg umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...